Wichtiger Sieg im vorletzten Heimspiel

12. 05. 2024

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf   :  TSV Falkenau   2:1 (1:0)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Oehme,L. Nerger, Oehme,S. Petermann, Krauße, Richter, Spielhaus, Sarodnik

46‘ Richter,Th. für Spielhaus

62‘ Bellmann für Oehme S.

67‘ Richter,T. für Krauße,

90‘ Wulf für Petermann

90+4 Hopfmann für Sarodnik

1:0 18‘ Petermann,

1:1 59‘

2:1 70‘ Faßke

Die Entscheidung, wer nach dieser Saison in die Mittelsachsenklasse absteigen wird, wird sicherlich, bis auf Falkenau und Rochlitz welche als erste Absteiger feststehen, erst am letzten Spieltag entschieden. Dieser Sieg gegen den Tabellenletzten war sicherlich keine Meisterleistung, aber auf Grund der Tabellensituation enorm wichtig. So dürfte unsere Mannschaft auf Grund des Erfolges nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. In der ersten Halbzeit waren die Gäste  aus Falkenau die bessere Mannschaft auf dem Platz. Glück hatten wir in der 28. Minute, als wir nach einen Eckball der Gäste den Ball auf der Linie klären konnten. In der 18. Minute schaltete Oliver Petermann am schnellsten, als er von der Strafraumgrenze nach einer missglückten Abwehraktion den Führungstreffer unserer Mannschaft erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Als wir in der 59. Minute den Ball im Strafraum nicht sauber klären konnten, erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer. Große Torchancen gab es für beide Mannschaften in der Folgezeit nicht zu verzeichnen. Den Siegestreffer  für unsere Elf erzielte in der 70. Minute mit einem schönen Kopfballtreffer Sandro Faßke nach einem Eckball von der rechten Seite. In Anbetracht der Steigerung in der zweiten Halbzeit, geht dieses Ergebnis in Ordnung. Im nächsten Spiel am 26.05. geht es gegen Großhartmannsdorf. Das Hinspiel konnten wir mit 3:0 klar gewinnen. Es wird sicher wie immer gegen den Ortsnachbarn eine spannende Angelegenheit werden. Bis es soweit ist wünschen die Sportredaktion Reiner Rechenberger und Helmut Günther allen Aktiven und Fans ein Schönes Pfingstfest.