Geschlossene Mannschaftsleistung mit drei Punkten belohnt

12. 11. 2023

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf    :       LSV Großhartmannsdorf 3:0 (1:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Oehme L. Richter,Th. Nerger, Petermann, Krauße Richter M. Sarodnik

61‘ für Bellmann,

73‘ Oehme S. für Richter Th.

77‘ Hopfmann für Nerger,

87‘ Günther für Faßke,

90‘ Wulf für Krauße

27‘ 1:0 Krauße,

57‘ 2:0 Petermann,

90‘ Wulf für Krauße

Die Spiele gegen den Ortsnachbarn waren in den letzten Jahren immer von besondere Brisanz geprägt. So gab es in Vergangenheit immer spannende und vom Ergebnis knappe Entscheidungen. Vor über 150 Zuschauer wurde auch dieses Mal eine spannende Begegnung erwartet. Dass es bis zum Schluss ein spannendes und faires Spiel wurde, hatte sicher auch etwas mit der überzeugenden Leistung des Schiedsrichterkollektivs zu tun. Es war ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Unsere Elf versuchte von Beginn an, sich mit druckvollem Spiel nach vorn sich Torchancen zu erarbeiten. So ergaben sich schon zu Beginn der ersten Minuten einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, welche aber leider nicht genutzt wurden. Von den Gästen ging während des gesamten Spiels wenig Torgefahr aus, was sicherlich auch für die gute Defensivarbeit der Mannschaft gesprochen hat. Oliver Petermann und Erik Sarodnik, die beide ein starkes Spiel machten, versuchten immer wieder unsere  Angriffsbemühungen zu verstärken und zu Tormöglichkeiten zu kommen. Als sich in der 27. Minute Oliver Petermann im Strafraum durchsetzte, konnte er nur durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Den  fälligen Elfmeter verwandelte David Krauße zur verdienten 1:0 Führung. Unsere Elf war jetzt die dominierende Elf auf dem Platz. Die größte Möglichkeit hatte in der 40. Minute Thomas Richter, als er allein auf den Gästetorwart zulief, aber diese Riesenchance zur 2:0 Führung nicht nutzen konnte. So blieb es beim Halbzeitstand von 1:0. In den zweiten 45 Minuten hatte das Spiel nicht mehr die Intensität der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft war auch hier die bessere Elf und erzielte durch Oliver Petermann, der sich mit starken Einsatz im Strafraum durchsetzte und das 2:0 erzielte. Die Gäste aus Großhartmannsdorf kamen nur noch sporadisch zu Angriffsaktionen, welche aber unsere Abwehr vor keine Probleme stellte. Als in der 90. Minute David Krauße vor der Strafraumgrenze angespielt wurde, behauptete er gekonnt den Ball und erzielte nach einer starken Einzelaktion das 3:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Ein in jeder Beziehung verdienter Erfolg unserer Mannschaft. Bevor es in 14 Tagen mit den Punktspielen weitergeht, steht am kommenden Wochenende das Achtelfinale im Pokal an. Dabei sollte in Wechselburg gegen Königshain/Wiederau die nächste Runde erreicht werden.