Nullnummer in einem schwachen Spiel

21. 04. 2024

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf : SV Lichtenberg  0:0 (0:0)

Aufstellung

Schreiber, Kaeselitz, Faßke, Richter,M. Bellmann, Richter,Tr. Richter,Th. Spielhaus, Oehme,L. Oehme,S. Nerger

70‘ Hopfmann für Spielhaus,

85‘ Wulf für Spielhaus

Tore: Fehlanzeige

Erwärmen konnte sich sicherlich niemand der 133 Zuschauer bei der doch insgesamt schwachen Partie beider Mannschaften. Man konnte beim Betrachten den Eindruck gewinnen, beide Mannschaften hatten sich schon vor dem Spiel auf ein Unentschieden geeinigt. Spielerisch sicher eine der schwächeren Begegnung unserer Mannschaft. Natürlich muss man auf alle Fälle erwähnen, dass mit Krauße, Sarodnik und Petermann wichtige Spieler nicht mit dabei waren. Doch etwas mehr Einsatz und Willen hätte man sich schon von unserer Truppe gewünscht. In der 12. und 33. Minute hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit in Führung zu gehen, konnte sie aber leider nicht nutzen. Von den Gästen war in Punkto Torgefahr in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen. Unsere Abwehr hatte keine Mühe ihre Angriffsbemühungen schon im Ansatz zu unterbinden. So wurden torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft nun endlich konzentrierter nach vorn und konnte sich sofort einige Torchancen erarbeiten. In der 68. Minute hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, aber mit letzten Einsatz konnte ein Gäste Abwehrspieler den Ball noch auf der Linie klären. Enrico Wulf, der dafür bekannt ist, immer kurz vor Spielende seine Tore zu schießen. hatte in der 89. Minute die Riesenchance den Führungstreffer zu erzielen. Allein aus halb rechter Position auf den Torwart zulaufend, hatte er nicht die Konzentration das Tor zu erzielen. So blieb es letztendlich in einem doch schwachen Spiel eine torlose Begegnung. Bitter für uns, ist sicherlich die gelb-rote Karte in der 90. Minute für Lucas Kaeselitz der in den letzten Spielen einer der Leistungsträger unserer Mannschaft war. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Geringswalde. Im Hinspiel gab es ein 1:1. Ein Punkt sollte sicherlich die Zielstellung sein. Mit den Rückkehrern der Gelbsperren sollte das auf alle Fälle machbar sein.