Tabellenplatz zwei nach überzeugender Vorstellung

07. 04. 2024

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großw./Epp.  : Einheit Claußnitz  3:0 (1:0)

Aufstellung: Schreiber, Kaeselitz, Oehme,L. Oehme,S. Nerger, Petermann, Krauße, Richter,M. Spielhaus, Richter, Tr. Sarodnik

22‘ Bellmann für Oehme,S.

78‘ Wulf für Petermann

41‘ 1:0 Krauße,

54‘ 2:0 Oehme,L.

78‘ 3:0 Krauße

Gegen die vor dem Spiel auf Platz zwei liegenden Gästen aus Clausnitz war in diesem Spiel unsere Mannschaft verdient als Sieger hervorgegangen. Nur zu Beginn beider Halbzeiten   versuchten die Gäste über ihre schnellen Außenstürmer zu torgefährlichen Aktionen zu kommen, konnten sich aber auf Grund eines sehr guten Abwehrverhalten unserer Elf keine klaren Torchancen erspielen. Nur drei Torschüsse auf unser Tor, welche kein Problem für unseren Torwart waren, unterstreichen die Harmlosigkeit der gegnerischen Angriffsbemühungen in diesem Spiel. David Krauße, unser Torschütze vom Dienst, eröffnete mit einer feinen  Einzelleistung in der 41. Minute den Torreigen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten 45 Minuten. Die Gäste versuchten ihr Angriffsspiel zu verstärken, ohne sich nennenswerte Tormöglichkeiten zu erspielen. Besser machte es dagegen in der 54. Minute Lenny Oehme, welcher eine Eingabe von der linken Seite direkt mit einem Traumtor zur 2:0 Führung abschloss. Es war nun ein Spiel auf ein Tor, denn von den Gästen kam in Sachen Angriffsspiel nicht mehr viel. Als sich Yannick Bellmann in der 78. Minute auf der linken Seite mit einer starken Aktion durchsetzte, überlegt nach innen spielte, war es unsere Sturmspitze David Krauße, welcher mit seinem zweiten Treffer seine zur Zeit sehr gute Treffsicherheit zum Endstand von 3:0 unter Beweis stellte. Der Sieg, auch in dieser Höhe, geht voll in Ordnung. Konnte man doch nahtlos an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Wenn auch der Meisterzug in diesem Spieljahr längst abgefahren ist, zeigt die Tabelle doch, dass unsere Fußballer und das nicht nur in diesem Spieljahr, zu den Stärksten in der Mittelsachsenliga gehören.