Überzeugende Vorstellung unter Flutlicht

28. 03. 2024

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf.   :    FV Hainichen  3:0 (2:0)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Oehme,L. Oehme,S. Nerger, Petermann, Krauße, Richter,M. Spielhaus, Sarodnik

53‘ Richter,Th. für Petermann,

59‘ Richter Tr. für Krauße,

68‘ Bellmann für Oehme,S.

71‘ Hopfmann für Spielhaus,

77‘ Wulf für Nerger

13‘ 1:0 Krauße,

22‘ 2:0 Krauße,

49‘ 3:0 Sarodnik

Eines ihrer besten Spiele zeigte unsere Mannschaft im Nachholepunktspiel gegen die Gäste aus Hainichen. Vor knapp 200 Zuschauern war unsere Elf den Gästen aus Hainichen von der ersten Minute an in allen Belangen klar überlegen. Während der gesamten Spielzeit hatten die Hainicher nicht eine einzige nennenswerte Torchance zu verzeichnen, was nicht zuletzt für ein gutes Abwehrverhalten unserer Mannschaft sprach. Die wenigen Angriffsaktionen der Gäste stellten unsere Abwehr vor keine Probleme, so dass sich das Spielgeschehen vorwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Den Torreigen für unsere Mannschaft eröffnete David Krauße mit einem Elfmeter, nach einem Foul an ihn im Strafraum. Gegen den platzierten Schuss ins linke Eck hatte der Torwart keine Chance. Bereits neun Minuten später war es der gleiche Spieler, der mit einer gelungenen Aktion das 2:0 erzielte. Mit diesen Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Es waren noch keine fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, erzielte Erik Sarodnik,unser bester Mann in diesem Spiel, mit einer feinen technisch starken Ballannahme und Abschluss das dritte Tor für unsere Elf. Dies sollte dann auch der Endstand in diesem Spiel sein. Erwähnenswert auf alle Fälle die souveräne Schiedsrichterleistung einschließlich der Linienrichter. Nach den  schwachen Auftritten unserer Mannschaft in den letzten Spielen, war in dieser Begegnung eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Bevor es am 7. April gegen Claußnitz mit den Punktspielen weitergeht, gilt es erst einmal  im Viertelfinale des Kreispokals gegen Frankenberg diese Hürde zu meistern.

Die Sportredaktion wünscht allen Aktiven, Fans und Anhänger unseres Sportvereins ein frohes Osterfest.

Reiner Rechenberger und Helmut Günther