Enttäuschende zweite Halbzeit entscheidet das Spiel

23. 03. 2024

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

BSC Freiberg 2   :      TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  4:1 (1:0)

Kroll, Bellmann, Faßke, Richter,Th. Oehme,S. Hopfmann, Nerger, Petermann, Krauße, Richter,Tr. Sarodnik

23‘ Rüdiger für Petermann,

50‘ Spielhaus für Hopfmann,

57‘ Schreiber für Bellmann

81‘ Wulf für Krauße

40‘ 1:0,

46‘ 2:0,

76‘ 3:0,

83‘ 4:0,

86‘ 4:1 Oehme,S.

Enttäuschende zweite Halbzeit entscheidet das Spiel

Konnte man von den ersten 45 Minuten von einem verteilten Spiel beider Mannschaften sprechen, so war uns der Gastgeber in den zweiten 45 Minuten klar überlegen. Dabei hatte unsere Elf in den ersten 15 Minuten die große Chance in Führung zu gehen, konnte aber diese leider nicht nutzen. Die Gastgeber wurden nun spielbestimmender und setzten unsere Abwehr, die auf Grund der 5. Gelben Karte von Kaeselitz und Richter,M. sowie Ralph Schreiber umgestellt werden musste, immer mehr unter Druck. Mit Erik Sarodnik, welcher in der Innenverteidigung spielte,sowie das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Oliver Petermann fehlten uns wichtige Spieler im Spielaufbau. Bis zur 40. Minute hatte unsere Abwehr eigentlich alles im Griff. Eine Unkonzentriertheit nutzten die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.In den zweiten 45 Minuten bekam unsere Mannschaft in Punkto Torgefahr nichts mehr auf die Reihe. So waren die Treffer 2,3 und 4 der Gastgeber eine logische Folge. auf Grund eines sehr,sehr schwachen Auftritts  speziell in den zweiten 45 Minuten unserer Mannschaft. Vielleicht erleben wir am Gründonnerstag beim Nachholespiel gegen Hainichen unter Flutlicht ein anderes Auftreten unserer Elf. Wünschenswert, nein, notwendig wäre es auf alle Fälle.