Verdienter Sieg gegen harmlose Gäste

10. 03. 2024

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großw./Epp.       :      BSC Rochlitz 4:0 (2:0)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Oehme,L. Oehme, S., Sarodnik, Nerger, Petermenn, Krauße, Richter,M. Spielhaus

57‘ Meyer für Krauße,

74‘ Wulf für Spielhaus,

86‘ Herold für Richter

5‘ 1:0 Oehme,L.

6‘ 2:0 Oehme,S.

51‘ 3:0 Krauße,

88‘ 4:0 Wulf

Nach der schwachen Leistung im letzten Spiel in Mittweida, zeigte unsere Mannschaft in dieser Begegnung ein anderes Auftreten. Mit konsequenten Spiel über die Außenpositionen versuchte man sofort die Gäste unter Druck zu setzen. Bereits in der 5. Minute schloss Leni Oehme einen solchen Spielzug mit dem Führungstreffer ab. Nur eine Minute später erzielte Samuel Oehme, mit einem über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart gekonnten Heber, das 2:0 für unsere Mannschaft. In den ersten 20 Minuten, hatte unsere Mannschaft noch einige gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste hatten in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und hatten während der gesamten Spielzeit nicht eine einzige Torchance. So wurden, mit dem für die Gäste mehr als schmeichelhaften 0:2 die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann in der 48. Minute mit einer Riesenchance für unsere Elf, als Artur Spielhaus allein auf den Torwart zulief, aber diese Möglichkeit nicht nutzte. Samuel Oehme, der ein starkes Spiel machte, konnte in der 51. Minute im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Krauße sicher zum 3:0. Wieder   einmal war es unser Edeljoker Enrico Wulf, der ein Mißverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler der Gäste ausnutzte, und in der 88. Minute den vierten Treffer unserer Mannschaft erzielte. Ein Spiel, welches sicherlich nicht zu den spielerisch anspruchsvollen einzustufen war, hat aber gezeigt, dass unsere Mannschaft das Tore schießen noch nicht verlernt hat. Nun gilt es aber, dies schon am nächsten Spieltag gegen Königshain-Wiederau unter Beweis zu stellen.