Schwacher Auftritt in Mittweida

03. 03. 2024

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

Germania Mittweida 2 : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2:0 (1:0)

Schreiber, Richter,M. Faßke, Kaeselitz, Bellmann, Oehme, L. Oehme, S. Nerger, Petermann, Krauße, Richter, T.

57‘ Spielhaus für Oehme,S.

61‘ Wulf für Bellmann

77‘ Hohlfeld für Richter,T.

19‘ 1:0,

65‘ 2:0

Ohne Punkte nach einer blamablen Vorstellung

Eines der schwächsten Spiele zeigte unsere Mannschaft gegen die „Zweite“ von Mittweida. Zwei Schüsse aufs gegnerische Tor in 90 Minuten sagt alles über die Qualität unseres Spiels. Dabei hatten wir bis auf Erik Sarodnik eigentlich alle Mann an Deck. In Punkto Laufbereitschaft, Einsatz und spielerischen Vermögen waren uns die Gastgeber meilenweit überlegen. Ob es nun an der schwachen Trainingsbeteiligung liegt, sei dahingestellt. Aber ganz ohne Training geht es auch in dieser Klasse nicht. Und wenn auch die „Freie Presse“ in ihren Lokalsportteil schreibt, dass wir in Punkto Abstieg damit nichts zu tun hätten, so steht nach der Umstrukturierung der Landesklassenstaffeln noch nicht genau fest, wie viele Mannschaften in der Mittelsachsenliga absteigen. Also bedarf es auf Grund der geringen Punktabstände der nachfolgenden Mannschaften doch größere Anstrengung diese zu gewinnen, um nicht in die Abstiegszone zu kommen. Doch kommen wir zum Spiel. Der Führungstreffer der Gastgeber ging ein unnötiger Ballverlust auf der rechten Seite voraus. Es erübrigt sich, hier Verursacher oder gar Schuldige festzumachen, in diesem Spiel konnte nicht ein Spieler, einschließlich Torwart seine Normalleistung abrufen. Eine Eingabe von der rechten Seite, nutzten die Gastgeber schließlich zur 2:0 Führung. Es war ein schwaches Spiel, in welchen auch die Gastgeber keine Glanzlichter setzten. Leider hatte unsere Mannschaft in dieser Begegnung in allen Belangen nichts entgegenzusetzten. So blieb es doch letztendlich ein verdienter Sieg der Gastgeber. Schon am kommenden Sonntag, hat unsere Elf die Chance gegen Rochlitz vieles besser zu machen.