Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Souveräner Sieg in Großschirma

12. 03. 2023

 

Mittelsachsen-Kreispokal Achtelfinale

 

TuS Großschirma : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  0:5 (0:2)

 

Aufstellung:

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Lorenz, Spielhaus, Nerger, Petermann, Krauße, Richter Martin

 

Wechsel:

56‘ Wulf für Bellmann, Hopfmann für Richter Martin

64‘ Vogel für Nerger,

75‘ Oehme für Krauße

 

Tore:

(20‘) 1:0 Krauße.

(23‘) 2:0 Nerger,

(50‘) 3:0 Lorenz,

(71‘) 4:0 Wulf,

(90‘) 5:0 Vogel

 

Man hatte sich die Aufgabe sicher etwas schwieriger vorgestellt, hatten doch die Gastgeber in der ersten Hauptrunde  die Mannschaft aus Großhartmannsdorf besiegt. Es wurde aber über die gesamte Spielzeit gesehen, ein Spiel auf ein Tor. Nicht eine einzige nennenswerte Torchance hatte die Mannschaft aus Großschirma, welche in der ersten Kreisklasse spielen,  zu verzeichnen. Unsere Elf versuchte von Beginn an, druckvoll nach vorn zu spielen, hatte aber auf den zum Teil noch schneebedeckten Kunstrasenplatz bei langen Bällen ihre Schwierigkeiten. So dauerte es bis zur 20. Minute als David Krauße unserer Torschütze vom Dienst , den Führungstreffer erzielte. Drei Minuten später war es Erik Nerger, welcher ein starkes Spiel zeigte, auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild wie in Halbzeit Nummer eins. Spiel auf ein Tor. So waren weitere Treffer nur eine Frage der Zeit. Kevin Lorenz, Enrico Wulf und Max Toni Vogel konnten sich noch in die Torschützenliste einschreiben, wobei Enrico Wulf nach schöner Vorarbeit von Arthur Spielhaus ein sehenswerter Kopfballtreffer gelang. Ein in dieser Höhe verdienter Erfolg unserer Mannschaft. Zu erwähnen gäbe es, dass es ein überaus faires Spiel war, an dem auch der gute Schiedsrichter seinen Anteil hatte. Am kommenden Sonntag steht das nächste Punktspiel in Claußnitz an. Dort erwartet unsere Mannschaft ein ungleich schwerer Gegner. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen sollte es unserer Mannschaft eigentlich gelingen, das Spiel erfolgreich zu gestalten.

-Günther-

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail