Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Start ins Spieljahr 2023

05. 03. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

 

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf – BSC Freiberg 2    3:0 (3:0)

 

Aufstellung:

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Lorenz, Furkert, Nerger, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer

 

Wechsel:

58‘ Spielhaus für Nerger,

62‘ Sarodnik für Petermann,

86‘ Wulf für Krauße,

88‘ Richter Mirko für Bellmann

 

Tore:

(10‘) 1:0 Bellmann,

(16‘) 2:0 Krauße,

(30‘) 3:0 Krauße

 

Mit der zweiten Mannschaft von Freiberg stellte sich im ersten Punktspiel des neuen Spieljahres der aktuelle Tabellendritte der Liga vor. Ungern erinnerten sich die Aktiven und Zuschauer an das Auftaktspiel im letzten Jahr, gab es mit 0:5 doch eine deftige Niederlage. Also stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Von Beginn begann unsere Mannschaft konzentriert nach vorn zu spielen und die Gäste das eine und andere Mal in Schwierigkeiten zu bringen. Die erste Großchance für unsere Mannschaft hatte bereits in der 3. Minute Oliver Petermann, konnte sie aber leider nicht abschließen. In der 10. Minute war Yannick Bellmann der konsequent eine zu kurz geführte Abwehraktion der Gäste nutzte und erzielte den schon zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielte. Bereits 6 Minuten später erzielte David Krauße nach schöner Vorarbeit von Marc Meyer das 2:0. Der gleiche Spieler war es, welcher nach einem genauen Pass sich den Ball erlief und überlegt zum  3:0 vollendete. Die Gäste aus Freiberg fanden speziell in der ersten Halbzeit keine Mittel das Offensivspiel unserer Mannschaft zu unterbinden und hatten nicht eine einzige Torchancen zu verzeichnen. Bei etwas mehr Glück oder Konzentration gab es noch einige Großchancen die Torquote noch zu erhöhen. So blieb es bei einem Halbzeitstand von 3:0. Fraglich war nur, ob unsere Elf in der zweiten Halbzeit das hohe Tempo der ersten 45 Minuten durchhalten konnte. In der zweiten Halbzeit ließ man die Gäste besser ins Spiel kommen. Gefährliche Angriffsaktionen unserer Mannschaft gab es nur noch wenige. Aber auch die Gäste, trotz mehr Spielanteile in der zweiten Halbzeit, konnten sich auf Grund einer soliden Abwehrarbeit keine nennenswerten Torchancen erspielen. Ein auf Grund der ersten Halbzeit ein in allen Belangen verdienter Sieg unserer Mannschaft. Bevor es am 19.03. mit dem nächsten Punktspiel in Claußnitz weitergeht, gilt es erst einmal am nächsten Sonntag die Pokalhürde in Großschirma erfolgreich zu bestehen.

Günther

 

 

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail