Erfolgreiches Abschneiden unserer Mannschaften bei den Hallenturnieren am Wochenende

08. 01. 2023

Erfolgreiches Abschneiden unserer Mannschaften bei den Hallenturnieren am Wochenende

Die 1. Mannschaft belegte beim Turnier des SV Klaffenbach in Burkhardtsdorf den 3. Platz. Mit dabei waren immerhin zwei Teams der Landesliga. Das Spiel um Platz 3 wurde 2:1 gegen Rapid Chemnitz gewonnen.

Ebenfalls den 3. Platz erkämpfte unsere C-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft in Flöha.

Den größten Erfolg am Wochenende verbuchten die F-Junioren. Die Schützlinge der Trainer Sebastian Hübler und Tobias Uhlmann holten sich den Titel Hallenkreismeister in Flöha. Beiden Trainern und der gesamten Mannschaft unseren herzlichen Glückwunsch.

In der Sporthalle Eppendorf wurde die jahrelange Tradition der Hallenspiel fortgesetzt. Unter der mustergültigen Leitung des Jugendleiter Jens Kluge und Ulrike Drephal sowie der Frauen des Imbiss kämpften 6 Mannschaften um den Turniersieg. Der TSV war mit zwei Mannschaften vertreten. Die 1. belegte Platz 3 und die 2. Platz 6. Gut ins Turnier startete die 1.,zwei Siege und ein Remis ergaben 7 Punkte, dann wurden aber die letzten beiden Spiele klar verloren. Mit 11:2 Toren und 13 Punkten wurde der SV Grün-Weiß Niederwiesa souveräner Turniersieger. Nur gegen den TSV G/E 1 spielte man torlos 0:0. Bei der Ehrung der Turniermannschaft wurde Anna-Lena Götze (2. Mannschaft) als beste Torhüterin ausgezechnet.

Die Eppendorfer Hallenspiele werden am 21.1 mit den Turnieren der D-Junioren und am 22.1. - C-Junioren fortgesetzt.

Reiner Rechenberger