Schwacher Auftritt in Rochlitz

13. 11. 2022

1.Mannschaft Herren – Mittelsachsenliga

BSC Motor Rochlitz : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 3:1 (2:1)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Lorenz, Furkert, Schreiber Marc, Petermann, Richter Martin, Meyer

10. Min. Hopfmann für Richter Mirko

55. Min. Richter Tristan für Bellmann, Spielhaus für Lorenz

74. Min. Wulf für Schreiber Marc

0:1(34.) Petermann,

1:1(40.)

2:1(42.)

3:1 (52.)

Nicht annähernd  konnte unsere Mannschaft an die Leistung der letzten Spiele gegen den Tabellenvorletzten Rochlitz in dieser Begegnung anknüpfen. Dabei hatte unsere Elf mit dem Führungstreffer in der 34. Minute den besseren Start. Das sollte es aber auch schon in Sachen Torgefährlichkeit unserer Elf in diesem Spiel gewesen sein. Viele Fehler schon in der Ballannahme, ließen über die gesamte Spielzeit kein geordnetes Angriffsspiel zu Stande kommen. Ob es dabei nur an dem ungewohnten Kunstrasenplatz oder der richtigen Einstellung lag, sei dahingestellt. Auf alle Fälle bedarf es im Pokalspiel am kommenden Wochenende eine Steigerung in allen Bereichen um in die nächste Runde einzuziehen.

Unsere zweite Mannschaft empfing im Nachholespiel die zweite Vertretung aus Langenau. In einem niveaulosen Auftritt unserer Elf unterlag man verdient mit 0:5.

So war es für unsere Mannschaften kein erfolgreiches Wochenende. Einzig unsere B-Junioren konnten ihr Punktspiel gegen die  SpG Clausnitz/Königshain mit 5:3 gewinnen.