Entscheidung in den letzten zehn Minuten

06. 11. 2022

1.Mannschaft Herren – Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf     :      SV Geringswalde/Schweikershain  3:1  (0:1)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Furkert, Schreiber, Krauße,  Richter Martin, Meyer, Lenke

38. Min. Petermann für Krauße

40. Min. Lorenz für Lenke

75. Min. Richter Tristan  für Schreiber

89. Min. Wulf für Petermann

0:1(33.)

1:1(60.) Bellmann,

2:1(88.) Furkert,

3:1(90+2) Wulf

In einem gutklassigen Spiel gegen den Spitzenreiter aus Geringswalde ging unsere Mannschaft nicht unverdient als Sieger vom Platz. Von der ersten Minute merkte es man unserer Mannschaft an, dass Sie  in dieser Begegnung als Sieger vom Platz gehen wollte. Konzentriert mit viel Tempo wurden die Angriffe vornehmlich über die rechte Außenbahn gestartet, wo Arvid Furkert auf Grund seiner Schnelligkeit eine starke Leistung bot. Die Chancen, welche daraus entstanden, wurden leider nicht genutzt. Ab Minute zwanzig ließen die Angriffsbemühungen unserer Elf stark nach und die Gäste waren auf einmal die spielbestimmende Mannschaft. Als sie in der 33. Minute von der halbrechten Seite einen Freistoß zugesprochen kamen, konnte der Ball nicht geklärt werden und im Nachschuss gingen die Gäste in Führung. Pech für uns, dass  in der 38. und 40. Minute Lenke und Krauße verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten und somit unsere Offensive geschwächt wurde. Bis zu diesen Zeitpunkt war es sicher ein schnelles und umkämpftes Spiel, ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Das spricht auf alle Fälle für ein gutes und sicheres Abwehrverhalten unserer Mannschaft. In den zweiten 45 Minute konnte unsere Elf wieder an die Leistung der ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und war die bessere Mannschaft auf dem Rasen. Trotzdem dauerte es bis zur 60. Minute als durch einen Freistoßtreffer von Yannick Bellmann der mehr als verdiente Ausgleichstreffer fiel. Dabei sah der gegnerische Keeper nicht gut aus. Unsere Mannschaft erhöhte nun den Druck und spielte auf das zweite Tor. Arvid Furkert, sicher einer der stärksten Spieler unserer Mannschaft im heutigen Spiel, gelang mit einem Schuss ins lange Eck fasst eine Kopie des Ausgleichstreffers in der 60. Minute. Auch hier machte der Gästetorwart keine glückliche Figur. Den Abschluss der Treffer gelang Enrico Wulf eine Minute nach seiner Einwechslung als er sich den Ball aus halbrechter Position erkämpfte und mit einem Heber ins lange Eck den Gästetorwart keine Chance ließ. Betrachtet man die gesamte Begegnung, so ist es ein verdienter Sieg unserer Elf. In Punkto Einsatz, Laufbereitschaft war gegenüber den letzten Spielen eine Steigerung zu erkennen. Hoffen wir, dass die Verletzungen von Lenke und Krauße nicht so schwerwiegend sind und sie bald wieder der Mannschaft zur Verfügung stehen werden.