Sieg ohne Glanz

30. 10. 2022

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

SV Germania Mittweida 2  :      TSV Großwaltersdorf/Eppendorf   0:4 (0:2)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas,  Lorenz, Furkert, Krauße, Richter Martin, Meyer, Lenke

62. Min. Spielhaus für Lorenz

67. Min. Schreiber für Krauße

82. Min. Wulf für Lenke

0:1(10.) Krauße,

0:2 (35.) Krauße,

0:4 (82.) Bellmann,

0:4 (90.) Schreiber

Mit einem klaren Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Mittweida kehrte unsere Elf aus Mittweida zurück. Einen Schönheitspreis gab es in dieser Begegnung sicher nicht, war es doch ein Spiel auf mäßigem Niveau. Von Beginn an war unsere Elf die tonangebende Mannschaft auf dem Rasen. Unsere Abwehr mit Richter und Faßke in der Innenverteidigung wurde im gesamten Spiel vor keine großen Probleme gestellt, da gefährliche Angriffsaktionen der Gastgeber in diesem Spiel an einer Hand abzuzählen waren. Den Torreigen unserer Mannschaft eröffnete David Krausse in der 10. Minute, als er sich im Strafraum durchsetzte und überlegt den Führungstreffer erzielte. Als er in der 35. Minute von Yanik Bellmann mit einem sauberen Pass freigespielt wurde, ließ er sich die Chance zu seinem zweiten Treffer nicht nehmen und vollendete überlegt zur 2:0 Führung. Die Riesenchance zu seinem dritten Tor hatte er in der 51. Minute, als er allein im Strafraum nur noch den Torwart vor sich hatte, ihn aber nicht überwinden konnte. Aber er war in diesem Spiel nicht der einzige der Großchancen nicht verwerten konnte. Allein Marc Schreiber schaffte es nicht, zweimal allein vor dem Torhüter, den Ball im Tor unterzubringen. Erst in der 82. Und 90. Minute erhöhten Bellmann und Schreiber mit den Toren drei und vier den Endstand. So blieb es doch am Ende für die Gastgeber ein mehr als schmeichelhaftes 0:4. Im nächsten Spiel in einer Woche ist der aktuelle Spitzenreiter der Mittelsachsenliga Geringswalde/Schweikersheim bei uns zu Gast. Dies wird sicher eine ungleich schwerere Aufgabe für unsere Mannschaft. Will man aber den Anschluss ans Spitzenfeld nicht verlieren, sollte schon die volle Punktzahl eingefahren werden, zumal wir ja eigentlich noch eine Rechnung offen haben, denn in der letzten Begegnung in Geringswalde, sah unsere Elf nicht gut aus. Drehen wir  den Spies dieses Mal einfach um.