Positive Bilanz unserer I. und II. Mannschaft – 2 Siege

23. 10. 2022

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf / Eppendorf – SV Wacker Auerswalde     3 : 0 (1 : 0)

TSV G/E :

Schreiber  Faßke  Kaeselitz  Ma.Richter  T.Richter  Meyer Furkert  Krauße-57. Schreiber  Lenke-70. Spielhaus Petermann-75. Hopfmann  Bellmann-85. Wulf

Schiedsrichter : Richter – Seifersdorf ,

Zuschauer : 88

Torfolge :

1:0 (17.) Krauße (Strafstoß im Nachschuß) ,

2:0 (53.) Krauße

3:0 (84.) Eigentor der Gäste

Unsere beiden Männermannschaften führten zur Pause jeweils mit 1:0. Am Ende gab es noch standesgemäß klare Siege. Mit dem Spiel unserer I. Garnitur konnte man insgesamt zufrieden sein. Kampf und Einsatz waren vorhanden, das einzige Manko die Chancenverwertung. So boten sich Lenke, Krauße und Meier frühzeitig dicke Chancen, zudem traf Lenke nur das Dreiangel. Erst ein vom Torjäger Krauße im Nachschuss versenkter Elfmeter brachte unsere Farben in Front. Treffend formulierte Herbert Hohlfeld (Vater der Großwaltersdorfer Fußballlegenden Martin und Robert Hohlfeld) : „Für feine Schüsse gibt es keine Punkte“. Man muss aber auch anmerken, die Auerswalder hatten mit ihrem Torwart einen starken Mann zwischen den Pfosten, der mehrfach den schon aufkommenden Torjubel unterband. Insgesamt stellte sich Auerswalde als eine harmlose Mannschaft in Großwaltersdorf vor. Erst in der 80.Spielminute die einzige richtige Chance der Gäste. Zuvor erzielte Krauße das 2:0 und war über seine Auswechslung (schon mehrfach nach 60 Minuten) über Trainer Robert Hohlfeld stinksauer. „Es geht ja auch um die Torjägerkrone“. Diese führt  er momentan mit 7 Toren vor Oliver Petermann (6 Tore) an. Der Trainer selbst sprach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und merkte an, es konnten 2 – 3 Tore mehr sein. Auch Spielmacher Marc Meier bezeichnete den Sieg als ein Erfolgserlebnis, bemängelte aber auch die vielen vergebenen Chancen. Nun gilt es am kommenden Sonntag im schmucken Stadion in Mittweida zu bestehen.

Nach vielen Hin-und Her ist es amtlich :

Sonntag,30. Oktober

SV Germania Mittweida II gegen TSV G/E    14.00 Uhr  !!!

Sonnabend,29. Oktober

SV Kleinwaltersdorf/Bäunsdorf II – TSV G/E II  14.00 Uhr