Drei Punkte aus Zug entführt

16. 10. 2022

2. Mannschaft Herren - Kreisliga Staffel 2

Drei Punkte aus Zug entführt - zweifacher Torschütze Kevin Barth sieht Gelb-Rot

Zuger SV II gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf         2 : 3 (2 : 2)

TSV G/E II :

Bartzsch  Seiffert  Reichel  Hamann  Rüdiger L.u.P. Morgenstern-56. Gasch-77. Niese  Barth  Hetzel Schubert-66. Kroll  Schmiedtgen .

Torfolge :

0:1 (5.) Barth ,

0:2 (10.) Schmidtgen ,

1:2 (17.) ,

2:2 (39.) ,

2:3 (66.) Barth .

Schiedsrichter : Heisig – Dittmannsdorf ,

Zuschauer : 35 .

Besondere Vorkommnisse : Gelb-Rot – Barth (88.) .

In der Statistik war es das 5. Spiel beider II.Mannschaften, man verlor in Zug 2:0, 4:1 und 3:1 , siegte in Eppendorf 6:0. Diesmal war es der erste Dreier in Zug und das völlig verdient. Barth und Schmiedtgen sorgten mit den frühzeitigen Toren zunächst für klare Fronten. Doch bis zum Wechsel stellte Zug, meist mit weiten Bällen agierend, den Gleichstand her. Reichel und Seiffert dann mit Möglichkeiten zur erneuten Führung. Diese erzielte dann Barth mit einem wuchtigen Schuss ins Dreiangel. Leider verließen ihm kurz vor Spielende die Nerven, nach energischen Worten gegenüber dem Schiedsrichter flog er,vorher schon mit Gelb belastet, dann mit Gelb-Rot vom Platz und fehlt somit nächste Woche gegen den Tabellenletzten Niedersaida/Zethau – schade. Ein Sieg in diesem Spiel und unserer II. Mannschaft winkt der 3.Tabellenplatz. Vorausgesetzt Oederan gewinnt bei Langenau II und Conradsdorf besiegt Re.-Bi.-Mulda II. Es ist schon bemerkenswert wie unsere II. vom TSV Großwaltersdorf/Eppendorf in diesem Spiel ackerte, kämpfte und auch spielerische Akzente suchte. So peitschte Robin Seiffert seine Spieler immer wieder an und das zahlte sich letztlich im ersten Sieg in Zug aus.