Schwacher Auftritt im Hammertal

16. 10. 2022

1.Mannschaft Herren – Mittelsachsenliga

SV Barkas Frankenberg : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 4:1 (1:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Lorenz, Furkert, Hopfmann, Petermann, Spielhaus

63. Min. Richter Tristan für Kaeselitz

68. Min. Wulf für Bellmann, Vogel für Lorenz

1:0(18.)

2:0(62.)

3:0(76.)

4:0(78.)

4:1(79.) Petermann

Mit einer deftigen Niederlage gegen den vor dem Spiel Tabellenvorletzten, musste unsere Mannschaft nach einer blamablen Vorstellung die Heimreise antreten. Das Fehlen von gleich mehreren Stammspieler und Leistungsträger sollte aber nicht als Entschuldigung für den schwachen Auftritt unserer Elf gelten. Das dabei unsere Abwehr, eigentlich unser stabilste Mannschaftsteil, schon in den vorangegangenen Spielen mit erheblichen Schwächen aufgetreten war und ist, wurde in diesem Spiel von der ersten Minute augenscheinlich. So hatten die Gastgeber beim Führungstreffer keine Mühe unsere schlecht organisierte Abwehr auszuspielen und nicht unverdient in Führung zu gehen. Zwei gute Möglichkeiten für unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten wurden leichtfertig vergeben und somit blieb es bei der knappen Führung der Gastgeber. Wer nun gehofft hatte, unsere Mannschaft würde in der zweiten Halbzeit ihre Offensivaktionen verstärken, wurde arg enttäuscht. Einfallslos, mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld fand unser Angriffsspiel praktisch nicht statt. So hatten die Gastgeber ein leichtes Spiel, mit viel Ballbesitz im Mittelfeld ihre Angriffsbemühungen zu verstärken und sich einige gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Innerhalb von wenigen Minuten kassierte unsere Mannschaft auf Grund eines sehr schwachen Abwehrverhaltens drei Treffer. Eine Ergebniskorrektur mit dem 1:4 gelang Oliver Petermann noch in der 79. Minute. So war es doch alles im allem eine  peinliche Vorstellung unserer Mannschaft, in welcher die Gastgeber mit mehr Leidenschaft und Willen völlig verdient als Sieger vom Platz gingen.