Acht Tore und kein Sieger

09. 10. 2022

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf :  SC 1899 Altmittweida 4:4 (3:3)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Lorenz, Furkert, Schreiber Marc, Petermann, Meyer, Lenke

60. Min. Richter Tristan für Lenke

64. Min. Spielhaus für Lorenz

84. Min. Wulf für Schreiber Marc

0:1(9.)

1:1(15.) Lenke,

2:1(21.) Schreiber,

2:2(27.)

2:3(43.)

3:3 (45.) Petermann,

3:4(48.)

4:4(52.) Bellmann

Ein ansehnliches Fußballspiel bekamen die knapp einhundert Zuschauer bei bestem Fußballwetter und vielen Toren zu sehen. Dabei hatten beide Mannschaften ihren Anteil daran. Unsere Elf wollte unbedingt an die Leistung der ersten Halbzeit des vorangegangenen Spiels anknüpfen, was sie über weite Strecken der gesamten Spielzeit umsetzte. Die Gäste sorgten mit ihren schnellen Stürmern das eine oder andere Mal für Gefahr vor und in unserem Strafraum. Als wir in der 9. Minute den Ball auf der rechten Angriffsseite der Gäste nicht klären konnten, nutzte  der Gästestürmer dies aus und überwand unseren Keeper mit einem Schuss ins rechte Eck. Bereits sechs Minuten später erzielte Robin Lenke, bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung unser bester Mann, mit einem platzierten Schuss den Ausgleichstreffer. Beide Teams versuchten nun mit konzentriertem Angriffsspiel sich Torchancen zu erarbeiten. Eine solche nutzte Marc Schreiber nach schönen Zusammenspiel mit Robin Lenke zum Führungstreffer. Aber bereits sieben Minuten später konnten die Gäste durch ihren gefährlichsten Stürmer, welcher schon den Führungstreffer erzielte, ausgleichen. Leider häuften sich in der Folgezeit Fehler in unserem Abwehrverhalten, so dass die Gäste in der 43. Minute den Führungstreffer erzielten. Nur eine Minute später konnte Oliver Petermann jedoch erneut ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Es war bis dahin ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. In der zweiten Halbzeit waren noch keine fünf Minuten gespielt, da nutzten die Gäste wieder eine Nachlässigkeit in unserem Abwehrverhalten und erzielten den erneuten Führungstreffer. Dem Ausgleichstreffer in der 52. Minute ging eine blitzsaubere Kombination über die rechte Angriffsseite voraus. Den Angriff über die rechte Seite schloss Yannick Bellmann nach einen Rückpass von Arthur Spielhaus mustergültig ab. In der Nachspielzeit hatten unsere Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Schuss von Marc Meyer verfehlte nur knapp sein Ziel.  So blieb es, in einem guten Spiel beider Mannschaften, bei einem gerechten Unentschieden.