Verdienter Sieg durch starke erste Halbzei

02. 10. 2022

Herren 1. Mannschaft - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf   :   Hainichener FV  5:1 (4:1)

Schreiber Ralph, Bellmann, Faßke, Richter Mirko, Furkert, Hopfmann, Petermann, Krauße, Meyer, Lenke, Spielhaus

60. Min. Schreiber Marc für Krauße

72. Min. Vogel für Bellmann

84. Min. Wulf für Petermann

1:0 (1.) Bellmann,

2:0 (8.) Krauße,

3:0 (18.) Krauße

4:0 (28.) Krauße,

4:1 (31.),

5:1 (83.) Lenke

Nach den letzten zwei Niederlagen war im Heimspiel gegen Hainichen Wiedergutmachung angesagt. Das setzten unsere Spieler auch vorbildlich um. Bereits in der 2. Minuten überwand Yannik Bellmann mit einem Heber den Gästekeeper, welcher keine Chance hatte den Ball zu halten. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen spielte man zweikampfstark und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Das 2:0 fiel nach einer sauberen Kombination zwischen Bellmann und Krauße, wobei letzterer keine Mühe hatte, den Ball ins Netz zu befördern. Von den Gästen war in Sachen Angriffsbemühungen nicht viel zu sehen. Als in der 18. Minute Arthur Spielhaus David Krauße mit einem gekonnten Pass freispielte, hatte dieser keine Mühe seinen zweiten Treffer zu erzielen. Mit den schnellen Lenke und Spielhaus im Angriff, hatten die Abwehrspieler der Gäste von der ersten Minute an große Schwierigkeiten. Als in der 28. Minute Robin Lenke im Strafraum von den Beinen geholt wurde, entschied der souveräne Schiedsrichter auf Strafstoß. David Krauße erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 4:0. In der 31. Minute konnten die Gäste auf 4:1 verkürzen. Vorausgegangen war eine Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Bis dahin war es eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft. Bis auf den Treffer der Gäste, hatten sie in den ersten 45 Minuten keine weiteren nennenswerten Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit geriet unser Spiel nach vorn merklich ins Stocken. Viele Ballverluste in der gegnerischen Hälfte ließen kein geordnetes Angriffsspiel mehr zustande kommen. Zum Glück für uns, denn die Gäste konnten bis auf einen Kopfball welcher an die Querlatte ging, kein Kapital daraus schlagen. Erst in den letzten 15 Minuten der Begegnung, hatte unser Spiel wieder die Qualität der ersten 45 Minuten. Als in der 83. Minute wieder Robin Lenke im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte er selbst den fälligen Strafstoß zum 5:1. Dies war dann auch der Endstand in diesem Spiel. Ein in allen Belangen überlegenes Spiel unserer Mannschaft, in welcher es wenig Schwachpunkte zu bemängeln gäbe. Schon nächsten Sonntag empfangen wir den aktuellen Tabellendritten aus Altmittweida, welcher sicher stärker als der heutige Gegner einzuschätzen ist.