A-Junioren der SpG Brand-Erbisdorf / TSV G/E auch im zweiten Punktspiel siegreich

12. 09. 2022

SpG Brand-Erbisdorf /TSV Großw./Eppendorf gegen SV Wacker Auerswalde  3:2 (1:0)

Torfolge :

1:0 (17.), Rathnau

2:0 (74. / 11m) Rathnau ,

2:1 (81. / 11m)

3:1 (82.) Grobitzsch ,

3:2 (88.)

Der Berichterstatter (RR) stattete einen Besuch der A-Junioren auf dem Kunsrasen in Brand-E. ab. In einem durchaus flotten Spiel behielt am Ende die SpG verdient die Oberhand. Der agile Rathnau erzielte die 1:0 Führung bis zur Pause. Der gleiche Spieler besorgte den eigentlich beruhigenden 2:0 Vorsprung per Foulelfmeter. Der Anschlußtreffer ließ nicht lange auf sich warten, doch sofort erhöhte Grobitzsch auf 3:1 und stellte den alten Abstand wieder her. Der Gast gab sich aber nicht geschlagen und kam erneut zum Anschlusstreffer. Den Sieg gaben aber unsere Spieler nicht mehr her, auch sehr zur Freude von Trainer Kai Nagel. Der Trainer hatte im Vorfeld den harten Gegner erwartet, der viel Widerstand leistete und sich am Ende beugen musste. Zur Mannschaft gehören 5 Spieler vom TSV ,zwei spielten :Günther und Schubert  - Seidel, Petzold und Bettker konnten verletzt nicht spielen.

(RR)