Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg der Gäste nicht unverdient

11. 09. 2022

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf :  LSV Großhartmannsdorf 1:2 (0:2)

 

Aufstellung:

Schreiber, Bellmann, Faßke, Richter Mirko, Richter Martin, LorenzFurkert, Schreiber Marc, Petermann, Meyer, Lenke

 

Wechsel:

60. Min. Richter Tristan für Lorenz

62. Min. Krauße für Petermann

65. Min. Spielhaus für Bellmann

84. Min. Seifert für Schreiber

 

Tore:      

0:1(27.)

0:2 (38.)

1:2 (53.) Lenke

 

Dass die Mannschaft der Gäste eine andere Qualität auf dem Platz bringen würden, als Brand-Erbisdorf, dürfte nach diesem Spiel sicher allen Aktiven unserer Elf klar geworden sein. In Punkto Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Laufbereitschaft waren uns die Gäste speziell in der ersten Halbzeit klar überlegen. Dabei war die Partie von beiden Seiten nicht von übertriebener Härte geprägt. Bis auf einige „Allwetterfouls, war es in der gesamten Spielzeit von beiden Seiten eine äußerst faire Begegnung, an der sicher auch der gute Referee seinen Anteil hatte. Doch kommen wir zum Spiel. Was unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit an Harmlosigkeit in ihren Angriffsbemühungen zeigte, so konnte man den Eindruck gewinnen, heute wird kein Tor geschossen. Die Gäste hatten keine Mühe unsere Angriffsbemühungen schon im Ansatz zu unterbinden. Nicht ein Torschuss, auch nicht eine einzige Torchance in den ersten 45 Minuten, zeigt die Harmlosigkeit unseres Spiels in der ersten Halbzeit auf. So kam es dann so, wie es sich die wieder zahlreichen Zuschauer und Fans unserer Mannschaft nicht vorgestellt hatten. Nach einem Freistoß, den unser Torwart nicht sicher halten konnte, nutzten die Gäste das Durcheinander und gingen nicht unverdient in Führung. Wer nun geglaubt hatte, es ginge ein Ruck durch unsere Elf, musste aber zusehen, dass die Gäste neun Minuten nach ihrem Führungstreffer nach schwachem Abwehrverhalten unserer Elf ihren zweiten Treffer erzielten. Dies war auch das Halbzeitergebnis. In den zweiten 45 Minuten sah das Spiel unserer Mannschaft etwas besser aus, weil man energischer die Zweikämpfe annahm und konzentrierter nach vorn spielte. Als in der 53. Minute Robin Lenke im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte er selbst den Strafstoß zum Anschlusstreffer. Eigentlich noch genügend Zeit um mindestens den Ausgleich zu erzielen. Doch fehlte vielmals die Genauigkeit beim Abspiel, so dass es die Abwehrspieler der Gäste nicht schwer hatten, torgefährliche Aktionen schon außerhalb des Strafraumes zu klären. Trotz einer Steigerung in der zweiten Halbzeit, war es in diesem Spiel zu wenig was unsere Mannschaft den Gästen entgegen zusetzen hatten. Betrachtet man das gesamte Spiel, so ist der Sieg der Großhartmannsdorfer Mannschaft nicht einmal unverdient.

 

Günther

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail