Zweites Spiel - zweite Niederlage

21. 08. 2022

2. Mannschaft Herren - Kreisliga Staffel 2

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf II – CSV Conradsdorf 0 : 2

Bartzsch, Hamann, Hetzel, Schmiedtgen, Barth, Dittrich, Kolbe, Metzlaff, Herold-Schubert, Rüdiger, R.Hohlfeld-Niese

Schiedsrichter : Hähnel , Linienrichter: Wächtler, T.Mai

Vor genau 60 Jahren war auf dem Eppendorfer Sportplatz richtig was los. Als Neuling traf die BSG Fortschritt Eppendorf im ersten Punktspiel der Bezirksliga auf die mitaufgestiegene Mannschaft aus Oederan. Torlos 0:0 endete das Spiel vor 1.500 Zuschauern !!! Eine Zahl die man heute von Freiberg bis Zschopau oder nach Plauen nicht mehr findet. Heute also andere Zeiten.

Das Spiel unserer II.Mannschaft begann mit einem Lattenkopfball der jungen Gästemannschaft, in einem in der Anfangsphase durchaus ausgeglichenen Spiel. Bei einer Eingabe von der rechten Grundlinie brachte man das Leder im Strafraum nicht weg – 0:1. Danach wird die Überlegenheit der Conradsdorfer stärker, wenngleich Barth eine gut Gelegenheit besaß. In der zweiten Hälfte verhinderten zwei gute Paraden von Torwart Bartzsch weitere Treffer des Gegners. Schade, dass der 30m-Heber von Schmiedtgen nicht zum Tor führte. Das 0:2 sorgte dann für klare Fronten. Wie in den Jahren zuvor startete unser Team mit zwei Niederlagen. Eine starke Leistung boten Paul Hamann und Kai Rüdiger. Im Angriff fehlte uns aber die Durchschlagskraft.

Weitere Ergebnisse:

Lengefeld AH – Großwaltersdorf/Eppendorf AH 1:5

Tore : Wächtler 2 , Barth 2 , Uhlig 1

Testspiel C-Junioren:

SV Lichtenberg - TSV Großw./Eppendorf C-.Junioren 7:2 (2:0)

Vorschau:

Sonntag, 28.August:   Motor Brand-E. - TSV G/E I           15.00