Überzeugender Auftritt im ersten Heimspie

21. 08. 2022

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf :     TSV Einheit Claußnitz 6:1 (3:1)

Kroll, Bellmann, Lorenz, Furkert, Hopfmann, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Lenke

63.Min. Spielhaus für Lorenz

68. Min. Schreiber für Krauße

79.Min. Richter Thomas für Lenke

82.Min. Hohlfeld für Faßke

0:1(22.)

1:1(26.) Krauße,

2:1(30.) Meyer,

3:1(44.) Krauße

4:1(72.) Petermann,

5:1(77.) Schreiber,

6:1(84.) Schreiber

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Sonntag, war gegen Claußnitz Wiedergutmachung angesagt. Die erste Riesenchance für unsere Mannschaft in Führung zu gehen, hatte in der 7. Minute David Krauße, als er freistehend aus 11m nur die Querrlatte traf. Die Gäste hatten in den ersten 15 Minuten ihre stärkste Phase im Spiel, ohne sich aber dabei klare Torchancen zu erspielen. Als in der 22. Minute der ansonsten souveräne Schiedsrichter nach einem Foulspiel in der 22. Minute zur Verwunderung der nicht nur knapp 100 Zuschauer auf dem Elfmeterpunkt zeigte, nutzten die Gäste dies zum Führungstreffer. Das sollte es aber auch in diesem Spiel in Punkto Torgefahr der Gäste gewesen sein. Unsere Mannschaft erhöhte jetzt den Druck auf das Claußnitzer Tor und erzielte innerhalb von 18 Minuten wunderbar herausgespielte Treffer zum Halbzeitstand von 3:1. Auch in den zweiten 45 Minuten war unsere Elf die dominierte Mannschaft. Durch die Einwechslung von Marc Schreiber kam wieder mehr Tempo ins Angriffsspiel, was er mit seinen zwei Treffern unter Beweis stellte. Auch Oliver Petermann belohnte sich mit seinen Treffer in der 72. Minute für seine starke Leistung.  Dabei gab es für unsere Mannschaft noch einige sehr gute Tormöglichkeiten. Die größte hatte dabei Robin Lenke in der 70. Minute, doch sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. So blieb es am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft.