Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überzeugender Sieg im Hammertal

29. 05. 2022

SV Barkas Frankenberg : TSV Großw./Epp. 1:4 (1:3)

 

Aufstellung:

Schreiber, Faßke, Richter Thomas, Richter Mirko, Nerger, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Furkert, Bellmann

 

Wechsel:

68.Min. Kaeselitz für Faßke

          79.Min. Vogel für Krauße

          82.Min. Spielhaus für Petermann

          88.Min. Wulf für Richter Martin

 

Tore:         

15.Min. 1:0

          25.Min. 1:1

          45.Min. 1:2 Krauße

bei          45.+1Min.1:3 Petermann

          75.Min. 1:4 Furkert

 

Überzeugender Sieg im Hammertal

 

Wollte man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren, mussten in Frankenberg drei Punkte eingefahren werden. Diese Aufgabe wurde von unserer Mannschaft souverän erfüllt. Dabei sah es in den ersten 15 Minuten nicht danach aus. Denn in der 15. Minute gingen die Gastgeber durch Antal mit 1:0 in Führung. Das sollte es aber auch in punkto weiterer Torchancen der Gastgeber in der restlichen Spielzeit gewesen sein. Als die Frankenberger in der 25.Minute den Ball nicht ordentlich klären konnten, erzielte Thomas Richter von der Strafraumgrenze mit einem sattem Schuss den Ausgleichstreffer. Von da aus war unsere Elf die spielbestimmende Mannschaft. David Krauße war es, der in der 45.Minute im gegnerischen Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum Führungstreffer ins Netz beförderte. Nur eine Minute später belohnte sich Oliver Petermann mit einem schönen Tor aus halblinker Position für seine starke Leistung in dieser Begegnung. So ging es mit einem beruhigten 3:1 für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die wenigen Angriffsbemühungen der Gastgeber, stellten unsere Abwehr auch in der zweiten Halbzeit vor keine großen Probleme. Als sich Mirko Richter sich in der 75. Minute auf der rechten Seite durchsetzte und nach innen flankte, hatte Arvid Furkert keine Mühe mit einem präzisen Kopfballtor das 4:1 für unsere Mannschaft zu erzielen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft. Wie es aussieht, ist keiner unseren Aktiven im Spiel verletzt worden. Bei Sandro Faßke hoffen wir, dass seine Oberschenkelverletzung nicht zu schlimm ist und er somit im nächsten wichtigen Spiel zur Verfügung steht. Im nächsten Spiel (Pokal Halbfinale) am Pfingstmontag, wartet mit Großhartmannsdorf, dem Spitzenreiter der Mittelsachsenklasse, eine nicht unbekannte Mannschaft auf unsere Elf. Wünschen wir unserer Mannschaft, welche zum wiederholten Male eine starke Saison gespielt hat, in diesem Spiel viel Erfolg. 

 

Günther  

          

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail