Arbeitssieg in Hainichen

22. 05. 2022

Hainichener FV    :    TSV Großw./Epp.  1:2  (0:1)

Aufstellung: Schreiber, Faßke, Richt er Thomas, Richter Mirko, Lorenz, Schreiber Marc, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Furkert

Wechsel: 54. Min. Morgenstern für Schreiber Marc

59. Min. Nerger für Morgenstern

74. Min. Hopfmann für Richter Martin

90. Min. Wulf für Krauße

Tore:          32. Min. 0:1 Meyer

52. Min. 0:2 Krauße

69. Min. 1:2

Arbeitssieg in Hainichen

Wollte man in Tuchfühlung mit dem Tabellenführer bleiben, musste in Hainichen unbedingt gewonnen werden. Dass die Gastgeber   treffsichere Stürmer in ihren Reihen haben, bewiesen sie mit sieben Treffern im letzten Punktspiel. Bis auf Kaeselitz und Sarodnik hatte Robert Hohlfeld alle an Deck. Mit Luis Morgenstern meldete sich auch ein Angriffsspieler wieder zurück, so dass man doch zuversichtlich nach Hainichen  reiste. Leider musste Luis nach gerade fünf Minuten Spielzeit auf Grund einer Knöchelverletzung wieder ausgewechselt werden. Auch Martin Richter und David Krauße mussten auf Grund von Verletzung ausgewechselt werden. Wollen wir hoffen, dass sie in 14 Tagen zum Pokalspiel in Großhartmannsdorf wieder zur Verfügung stehen. Es war eines der schwächeren Spiele unserer Elf. Viele Ballverluste schon im Mittelfeld ließen kein geordnetes Spiel zustande kommen. Aber auch die Gastgeber hatten bis auf einen gefährlichen Schuss in der 38. Minute, den unser Torwart mit einer tollen Parade parierte, keine torgefährlichen Aktionen zu verzeichnen. Das unsere Mannschaft auch gut kombinieren kann, bewies sie beim Führungstreffer. Marc Meyer wurde im Strafraum von Marc Schreiber mustergültig frei gespielt und schoss überlegt zum Führungstreffer ein. Das sollte es aber dann auch schon in punkto Torgefährlichkeit in Halbzeit eins gewesen sein. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Ungenaue Abspiele schon im Mittelfeld ließen schon im Ansatz kein geordnetes Angriffsspiel zu. Nur einmal als Mirko Richter von der linken Seite flankte, hatte David Krauße in der 52. Minute keine Mühe per Kopf das 2:0 zu erzielen. Die Gastgeber versuchten nun den Druck auf unser Tor zu erhöhen und erzielten in der 69. Minute den Anschlusstreffer. Trotz Bemühungen der Gastgeber noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, gelang es unserer Mannschaft das Ergebnis bis zum Schluss zu verwalten. Es war sicher eines der schwächeren Spiele unserer Elf. Aber die Zielstellung: Sieg und drei Punkte, wurde erfüllt und somit der Kampf um die Spitzenplätze in der Liga aufrecht erhalten.

Weitere Ergebnisse

SV Linda    :   TSV2        1:3