Ausgleich in letzter Minute

15. 05. 2022

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf   :  TSV  Langhennersdorf 2:2 (1:1)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz,.Hopfmann, Nerger, Petermann, Krauße, Richter Thomas, Meyer; Furkert, Bellmann

66. Min. Lorenz für Krauße,  Morgenstern für Bellmann

77. Min. Richter Mirko für Furkert

86. Min. Wulf für Hopfmann

4. Min. 0:1

35. Min. 1:1 Meyer

84. Min. 1:2

90+5 Min. 2:2 Petermann

Das unsere Mannschaft ein Stürmerproblem hat, ist den zahlreichen Fans unserer Elf nicht erst heute bewusst geworden. Mit den Gästen aus Langhennersdorf, welche im letzten Jahr eine empfindliche Niederlage gegen unsere Mannschaft einstecken mussten, erwartete unsere Elf eine hoch motivierte Gästemannschaft. Schon in der 4. Minute als es unserer Mannschaft nicht gelang den Ball aus dem Strafraum zu schlagen, gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Das sollte aber auch die einzig nennenswerte Torchance der Gäste sein. Aber auch unsere Mannschaft hatte speziell in der ersten Halbzeit in Sachen Angriffsbemühungen nichts zu bieten. Der erste Schuss aufs gegnerische Tor nach 22 Minuten unterstreicht die zur Zeit  schwachen Angriffsbemühungen. Einzig Thomas Richter konnte einige Male seine Schnelligkeit, wenn er steil geschickt wurde unter Beweis stellen. Doch entweder waren seine Eingaben zu schwach oder es fanden sich keine Abnehmer. Als die Gäste in der 35. Minute einen Ball zu kurz abwehrten, war es Marc Meyer welcher mit einem fulminanten Schuss aus 20 m den Ausgleich erzielte. Obwohl sich unsere Mannschaft bemühte, blieb vieles in der ersten Halbzeit nur Stückwerk. So ging es bei einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der Begegnung spielte unsere Mannschaft viel konzentrierter nach vorn und konnte sich auch sofort einige gute Chancen erarbeiten. Die größte davon hatte in der 62. Minute  David Krauße, der die Eingabe nach einem gut vorgetragenen Angriff von der linken Seite nur knapp verfehlte. So gab es in der Folgezeit noch einige Chancen für unsere Elf. Oft fehlte die Genauigkeit beim Abschluss oder auch das notwendige Glück was in einigen Situationen nicht auf unserer Seite stand. Nur sporadisch kamen die Gäste noch zu gefährlichen Angriffen. Als in der 79. Minute ein Gästestürmer in unserem Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter sofort auf dem Elfmeterpunkt. Glück für uns, das der Schütze die Chance zur Führung nicht nutzen konnte. Aber bereits 5 Minuten später eine ähnliche Situation wie beim 0:1, unsere Abwehr konnte den Ball nicht klären und der Torschütze der Gäste hatte keine  Mühe den  Führungstreffer zu erzielen. Nun versuchte unsere Mannschaft mit allen Mitteln noch den Ausgleich zu erzielen. In der 5. Minute der Nachspielzeit war es Oliver Petermann, welcher aus halb rechter Position aus 18m ein wunderschönes Freistoßtor zum nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Ein Spiel, in welchen unsere Elf zwei Gesichter zeigte. Maßstab sollte die die zweite Halbzeit sein, in welcher wir deutlich besser spielten als in den ersten 45 Minuten.