Entscheidung in der zweiten Halbzeit

25. 04. 2022

1. Mannschaft Männer - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf//Eppendorf :  SV Germania Mittweida2  3:1 (1:1)

Kroll, Faßke, Kaeselitz, Richter Martin, Schreiber, Nerger, Sarodnik, Richter Thomas, Meyer, Furkert

65.Min.Richter Tristan für Krauße

71.Min.Richter Mirko für Furkert, Vogel für Schreiber

82.Min.Spielhaus für Sarodnik

35.Min. 0:1

40.Min. 1:1 Schreiber

53.Min. 2:1 Richter Martin

90+3 Min. 3:1 Vogel

Nach dem Pokalsieg am letzten Wochenende gegen Freiberg, wollte man nach den letzten zwei Punktspielniederlagen mit einem „Dreier“ wieder in die Spur kommen. Konnte man schon im Pokalspiel einen Aufwärtstrend erkennen, knüpfte die Mannschaft in dieser Begegnung  nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Das Fehlen von Schreiber, Lorenz und Petermann, konnte auf Grund eines doch breiten und ausgeglichenen Kader gut bewältigt werden. Betrachtet man das gesamte Spiel, war es doch eine Begegnung mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die wenigen torgefährlichen Aktionen wurden in den meisten Fällen schon im Ansatz von beiden Abwehrreihen geklärt. So dauerte es bis zur 35. Minute, als unser Torwart einen Schuss nicht festhalten konnte und Eismann keine Mühe hatte den Ball zur Führung der Gäste ins Tor zu schießen. Die Antwort auf den Führungstreffer der Gäste folgte fünf Minuten später. Mark Schreiber, der wie immer mit vollem körperlichen Einsatz spielte, erzielte den bis dahin verdienten Ausgleich. So ging es bei nicht optimalem Fußballwetter in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit steigerte unsere Mannschaft das Tempo im Spiel nach vorn und war über die gesamte Spielzeit die dominante Mannschaft. Als in der 53. Minute ein Mittweidaer Abwehrspieler im Strafraum die Hand zur Hilfe nahm, entschied der Schiedsrichter sofort auf Strafstoß. Unser Kapitän Martin Richter verwandelte diesen mit einem platzierten Schuss ins linke Eck und erzielte die bis dahin überfällige Führung unserer Mannschaft. Bei aller Bemühung unserer Mannschaft, gelang es uns aber nicht in der Folgezeit  zu weiteren klaren Torchancen zu kommen. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit rechtfertigte Max Toni Vogel mit seinem Kopfballtreffer zum 3:1 Endstand seine Einwechslung.  Bevor es am 8. Mai in Flöha wieder um Punkte geht, gilt es erst einmal am kommenden Sonntag im Pokalspiel gegen Halsbrücke zu bestehen. In der Hoffnung, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzt, stehen  sicher  spannende Wochen vor uns.