Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Keine Steigerung erkennbar

11. 04. 2022

SV Geringswalde : TSV Großw./Epp.   4:0  (2:0)

 

Aufstellung:

Kroll, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Lorenz, Hopfmann, Petermann, Krauße, Richter Martin, Furkert, Bellmann

 

Wechsel: 46. Min. Spielhaus für Petermann

            46. Min. Richter Tristan für Lorenz

            63. Min. Nerger für Furkert

            78. Min. Wulf für Bellmann

 

Tore:            21./25./69./83.Min.

 

Keine Steigerung erkennbar

 

Nachdem schwachen Auftritt am vergangenen Wochenende gegen Frankenberg, hatte man eigentlich eine Steigerung in allen Belangen erwartet. Aber leider war es nur ein „ frommer Wunsch“. Was unsere Mannschaft ablieferte, hatte eigentlich mit Kreisoberliga Fußball nichts zu tun. Eigentlich hätten die Gastgeber auch ohne Torwart spielen können. Ganze zwei Schüsse während der gesamten Spielzeit aufs gegnerische Tor unterstreicht die momentane Verfassung unserer Mannschaft. Das mit Meyer ein sicher wichtiger Spieler fehlte, kann und sollte nicht als Entschuldigung gelten. Die Gastgeber, schneller, zweikampfstärker, waren uns in allen Belangen überlegen. Das Fußball auch etwas mit Willensqualitäten zu tun hat, ist wahrscheinlich der jüngeren Generation in unserer Mannschaft noch nicht richtig bewusst geworden. Sich nur auf unsere Abwehr zu verlassen, funktioniert in dieser Klasse nicht mehr. Von einem geordneten Spielaufbau konnte man in dieser Begegnung leider nichts erkennen. So kamen die wenigen Zuspiele auf unsere Stürmer ungenau oder überhaupt nicht an. Das es nur bei den vier Treffern blieb, haben wir in großen Maße der Innenverteidigung mit Richter und Faßke zu verdanken. Wenn man weiterhin im oberen Tabellenbereich mitspielen will, ist von fast allen Spielern eine Steigerung notwendig. Ich hoffe, dass dies nach den letzten zwei Punktspielen sicher jedem Aktiven bewusst geworden ist.

Günther    

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail