Schwache Vorstellung im ersten Punktspiel 2022

03. 04. 2022

TSV Großw./Epp.  :  SV Barkas Frankenberg 0:1 (0:0)

Aufstellung: Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Lorenz, Schreiber Mark, Hopfmann, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Furkert

Wechsel: 46. Min. Richter Mirko für Hopfmann

60. Min. Richter Tristan für Schreiber Mark

68. Min. Lenke für Furkert

82. Min. Vogel für Krauße

Tore:          84. Min. 0:1

Schwache Vorstellung im ersten Punktspiel 2022

Als sich die knapp 100 Zuschauer schon auf ein torloses Spiel eingestellt hatten, ließen sich die Gäste in der 84. Minute die Einladung zum Siegestreffer nach einem Fehlpass in der Abwehr nicht nehmen und gewannen nicht einmal unverdient das Spiel mit 1:0. Im Spiel, in dem es nur in der 4. Minute für die Gäste, sowie in der 8. Minute für unsere Mannschaft je eine große Torchance gab, war in Sachen Angriffsbemühungen, speziell  in den ersten 45 Minuten nichts zu sehen. Beide Abwehrreihen hatten keine Mühe, die schwach vorgetragenen Angriffe schon im Ansatz zu unterbinden, Unser Angriffsspiel in der ersten Hälfte fand eigentlich nicht statt, so dass es im gesamten Spiel    bis auf die ersten Minuten keine weiteren Chancen für unsere Mannschaft gab. Aber auch die Gäste, welche läuferisch und spielerisch das bessere Team war, konnten  bis zur genannten Minute kein Kapital daraus schlagen. In den zweiten 45 Minuten kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, ohne aber die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vielmals fehlte beim Abspiel die Genauigkeit so dass wir schon im Mittelfeld viele Ballverluste zu verzeichnen hatten. Unseren Abwehrspielern die Verantwortung für die Niederlage zu geben, wäre unangemessen, denn sie hielten den „Laden“ bis zur 84. Minuten dicht. Sollen die nächsten Spiele erfolgreich sein, so sollte auf alle Fälle unser Angriffsspiel optimiert werden. Schon nächste Woche haben wir die Gelegenheit dazu.