Späte Entscheidung

07. 11. 2021

Kreispokal  2.  Hauptrunde

SV Einheit Bräunsdorf : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  1:3 (0:1)

Schreiber, Faßke, Richter Martin, Kaeselitz, Richter Mirko, Wulf, Dittrich, Richter Tristan, Schreiber Marc, Petermann, Rüdiger,

53. Min. Furkert für Wulf

53. Min. Bellmann für Richter Mirko

79. Min. Spielhaus für Dittrich

84. Min. Hopfmann für Petermann

5. Min. 0:1 Richter Mirko

72. Min. 1:1

78. Min. 1:2 Petermann

80. Min. 1:3 Schreiber Marc

Vom Papier her sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit unserer  Mannschaft werden. Spielte man doch gegen den Tabellenachten der Kreisklasse. Das der Sieg aber erst in den letzten15 Minuten der Begegnung sichergestellt  wurde, zeigt wieder einmal, dass Pokalspiele seine eigene Gesetze schreibt. Unsere Elf, auf einigen Positionen verändert, es fehlten Morgenstern, Meyer, Krauße und Lorenz, fand während der gesamten 90 Minuten nicht zu ihrem Spiel und lieferten sicher das schlechteste Spiel in dieser Saison ab. Von einem geordneten Spielaufbau war in dieser Begegnung nichts zu erkennen. So waren dann auch in Halbzeit eins Torchancen für unsere Mannschaft Mangelware. So blieb es durch einen schönen Kopfballtreffer in der 5. Minute von Mirko Richter bei der knappen 1:0 Führung zur Pause. Zum Glück für uns, dass die Gastgeber in Punkto Torgefährlichkeit auch nicht viel zu bieten hatten. Als in der 56. Minute der Schiri nach einem Foul an Marc Schreiber auf Elfmeter entschied, konnten wir leider die Möglichkeit zum 2:0 nicht nutzen. Als wir in der 72. Minuten den Ball im Strafraum nicht klären konnten, nutzten die Gastgeber dies und erzielten das 1:1. Erst in den letzten 15 Minuten konnte sich unsere Elf einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten und erzielten in der 78. Minute dass bis dahin überfällige 1:2 durch Oliver Petermann. Zwei Minuten später erzielte Marc Schreiber das 1:3, welches auch der Endstand in diesem Spiel war. Die Zielstellung mit einem Sieg die nächste Runde im Pokal zu erreichen wurde erfüllt und so konzentrieren wir uns schon auf das nächste Punktspiel am kommenden Sonntag gegen Frankenberg. Sicher wird unsere Mannschaft dort anders auftreten geht es doch darum die gute Ausgangsposition zu bestätigen oder auszubauen.