Aufgabe mit Sieg auf der Voigtsdorfer Höhe gemeister

31. 10. 2021

2.Mannschaft Herren - Kreisliga Staffel 2

TuS Voigtsdorf gegen TSV Großwaltersdorf / Eppendorf II                                       1 : 2 (1 : 1)

TSV G/E II :

Bartzsch  Dressel  Hetzel  Rüdiger L.Morgenstern  P.Morgenstern-87. Schubert  Seiffert  Sarodnik  Herold  Kroll-83. Röstel  Schmiedtgen

Torfolge :

1 : 0 (8.) ,

1 : 1 (40.) Kroll  ,

1 : 2 (68.) Rüdiger

Schiedsrichter : Drechsler – Niedersaida

Zuschauer : 42

Auf der Voigtsdorfer Höhe, wo meist der Wind stürmisch weht, fanden diesmal beide Mannschaften gute Bedingungen vor. Wie im Heimspiel gegen Brand-L.II mußten wir frühzeitig einen Gegentreffer hinnehmen. Und wieder war es ein Freistoß-Treffer der vom Innenpfosten in das Tor sprang. Der Gastgeber bevorzugte in der Folge mit Schlagfußball, also weiten Bällen. Im weiteren Verlauf bekamen wir das Spiel unter Kontrolle, Herold und Rüdiger verfehlten mit  Volleyschüssen nur knapp das Ziel. Dann setzte sich Kroll energisch und kraftvoll im Strafraum durch und bejubelte verdientermaßen den Ausgleich. Schade, das er zu Beginn der zweiten Halbzeit, die Eingabe  von Sarodnik nicht über die Linie drückte. Es häuften sich jetzt die Möglichkeiten zum Siegtreffer (Seiffert, Sarodnik).

Letztlich blieb es Rüdiger vorbehalten diesen zu markieren, als er aus dem Hinterhalt abzog. Er war eine Verstärkung für unser Team. Dieser Sieg ist insgesamt verdient, die Elf hielt ihn bis zum Abpfiff sicher fest. Platz 7 , 17:13 Tore , 13 Punkte lautet die bisherige Bilanz. Das Nachholespiel am kommenden Sonntag in Niedersaida sollte doch auch erfolgreich gestaltet werden. Die I. Mannschaft bestreitet das Pokalspiel bei Bräunsdorf 2. Mannschaft.

Reiner Rechenberger