Sieg ohne Schönheitspreis

31. 10. 2021

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf :  Blau-Gelb Hainichen 4:1 (2:1)

Schreiber, Faßke, Hopfmann, Richter Martin, Kaeselitz, Petermann, Furkert, Meyer, Schreiber Marc, Bellmann, Morgenstern

54. Min. Richter Mirko für Bellmann

58. Min.  Richter Tristan für Furkert

75. Min. Vogel für Morgenstern

82. Min. Wulf für Hopfmann

4. Min. 1:0 Meyer – Strafstoß-

40. Min. 1:1

45.+ 3 Min. 2:1 Petermann

81. Min. 3:1 Schreiber

84. Min. 4:1 Wulf

Sicher gibt es Spiele, in welchen es keine oder wenig spielerische Höhepunkte zu sehen gibt. Wenn es aber zum Schluss doch noch ein klares Ergebnis zu verzeichnen gibt, hat man doch nicht alles falsch gemacht. Nach dem überzeugenden Auftritt im letzten Spiel, war es doch in diesem Spiel eher ein dürftiger Auftritt unserer Mannschaft. Dabei begann es eigentlich für unsere Elf optimal. Als in der 4. Min. Marc Schreiber im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Marc Meyer den fälligen Strafstoß zu 1:0 Führung. Wer nun geglaubt hatte, diese frühe Führung würde unserer Mannschaft Sicherheit im Spielaufbau bringen, wurde schnell eines besseren belehrt. Zwar hatte unsere Elf die meisten Spielanteile aber viele individuelle Fehler von fast allen Spielern ließen keinen geordneten Spielaufbau zu Stande kommen. So gab es auch in Halbzeit eins keine echten Torchancen für unsere Mannschaft. In der 40. Minute nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum Ausgleich. Als es in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Freistoß aus halbrechter Position an der Strafraumgrenze für uns gab, bewies Oliver Petermann mit einem tollen Treffer seine Stärke bei Standards. Wer nun geglaubt hatte, dass in der zweiten Halbzeit der Schalter umgelegt würde und konstruktiver Fußball unserer Elf gespielt würde, wurde leider enttäuscht. Viele Unkonzentriertheiten im Ab-und Zuspiel ließen keinen Spielfluss zu Stande kommen. Erst ab der 70 Minute ergaben sich für unsere Elf einige, zum Teil klare Tormöglichkeiten. So dauerte es bis zur 81 Minute als Marc Schreiber das doch beruhigte 3:1 erzielte. Torjägerqualitäten zeigte Enrico Wulf, als er zwei Minuten nach seiner Einwechslung dass doch auch in dieser Höhe verdiente 4:1 erzielte. Mit diesem Sieg und der Niederlage von Flöha ist der TSV Großwaltersdorf/Eppendorf Tabellenführer der Mittelsachsenliga. Sicher nur eine Momentaufnahme aber trotzdem wunderschön anzuschauen. Nach dem Pokalspiel in Bräunsdorf, geht es dann zu Hause gegen Frankenberg wieder um Punkte.