Souveräner Sieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

24. 10. 2021

TSV Langhennersdorf : TSV Großw./Epp. 0:4 (0:3)

Schreiber, Faßke, Hopfmann, Kaeselitz, Lorenz, Morgenstern Petermann, Richter Martin, Meyer, Furkert, Bellmann

51.Min. Richter Tristan für Lorenz

72. Min. Vogel für Morgenstern

80. Min. Dittrich für Bellmann

84. Min. Rüdiger für Faßke

7. Min 0:1 Lorenz

18. Min 0:2 Petermann

34. Min. 0:3 Lorenz

48. Min. 0:4 Morgenstern

Souveräner Sieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

Als überaus gelungen kann man den Auftritt unserer Mannschaft in Langhennersdorf  bezeichnen. War man doch beim letzten Punktspiel in Langhennersdorf mit 1:4 unter die Räder gekommen. Schon von Beginn an versuchte unsere Elf die Gastgeber unter Druck zu setzen und waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Oliver Petermann und der fleißige Marc Meyer, beide immer anspielbereit , schafften im Mittelfeld ein klares Übergewicht unserer Elf und ließen im Spielaufbau die Gastgeber kaum zum Zuge kommen. So gab es für die gegnerischen Stürmer in der gesamten Spielzeit fast keine echten Torchancen. Mit einer feinen Einzelleistung erzielte Kevin Lorenz in der 7. Min. die verdiente Führung. Als es nach einem Foul einen Freistoß von halbrechter Position für unsere Mannschaft gab, erhöhte Oliver Petermann in der 20. Minute mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte Dreiangel zum 2:0. Die Gastgeber hatten auch in den Folgeminuten nichts gefährliches entgegenzusetzen. Grund dafür, war die wieder sehr gut organisierte Abwehrarbeit, in welcher Sandro Faßke und Martin Richter herausragten. Als in der 34. Minute Arvid Furkert , Kevin Lorenz mit einem sauberen Pass freispielte, hatte dieser  keine Mühe den Ball zum 0:3 einzuschieben. In der 2. Minute der Nachspielzeit zeigte der nicht immer souveräne Schiedsrichter zur Verwunderung vieler, auf den Strafstoßpunkt und entschied nach seiner Meinung Foul an einen Langhennersdorfer Stürmer auf Elfmeter. Ralph Schreiber, sicher einer der besten Keeper in der Liga, hielt diesen Strafstoß mit einer tollen Parade. An dieser Stelle, dank an unseren Torwarttrainer Kalle Weigel, welcher sicher einen großen Anteil an der Leistung unseres Torwarts hat. So wurden mit einem komfortablen Halbzeitstand die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht viel. In der 48. Minute erzielte Louis Morgenstern, als er sich auf der linken Seite durchsetzte, überlegt das 0:4. Nur einmal musste unser Torwart sein ganzes Können aufbieten, um einen Treffer der Gastgeber zu verhindern. Glück hatten wir, als der Ball nur durchs Aluminium aufgehalten wurde. Das waren aber auch die einzigen gefährlichen Aktionen der Gastgeber in Halbzeit zwei. Im Gegensatz dazu hatte unsere Mannschaft noch zwei riesengroße Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in welcher es keine Ausfälle gab, ein in allen Punkten verdienter Erfolg unserer Mannschaft.