Zielstellung erfüllt

10. 10. 2021

Herren Mittelsachsenpokal 1.Hauptrunde

Bobritzscher SV   :      TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  1:3 (0:2)

Schreiber, Vogel, Faßke, Furkert, Richter Mirko, Schreiber Marc, Wulf, Rüdiger, Petermann, Lenke, Bellmann

55. Min.Dittrich für  Bellmann

60. Min. Richter Tristan für  Vogel

80. Min. Hohlfeld für  Schreiber, Marc

0:1  9. Min. Wulf

0:2  11. Min. Petermann

1:2  60. Min.

1:3  79. Min. Wulf

Von der Papierform her, eigentlich eine klare Angelegenheit  für unsere Mannschaft mit einem Sieg in die nächste Runde des Kreispokals einzuziehen. Das es am Ende doch bis zur 79. Minute dauerte, als Wulf das 1:3 erzielte, lag sicher nicht nur daran, dass einige Stammspieler nicht im Aufgebot standen, sondern weil wir bis auf die ersten und letzten 15 Minuten kein gutes Spiel ablieferten. Dabei waren noch keine 10 Minuten gespielt, als Enrico Wulf mit einem schönen Kopfball die Führung erzielte. Nur 2 Minuten später war es Oliver Petermann der eine Maßflanke von Sandro Faßke sauber annahm und überlegt die 2:0 Führung erzielte. Wer nun geglaubt  hatte, die Treffer würden unserer Elf Sicherheit geben, wurde arg enttäuscht. Vieles im Spiel nach vorn blieb danach nur Stückwerk, ungenaue Abspiele und Unkonzentriertheit im Abschluss waren das Ergebnis, dass es bis auf die zwei Treffer am Anfang keine klaren Tormöglichkeiten mehr für unsere Mannschaft gab. Aber auch die Gastgeber konnten daraus kein Kapital schlagen. So ging es mit einer doch beruhigten 2:0 Führung in die Pause. Wer nun geglaubt hatte, dass unsere Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte den Schalter umlegen würde und konzentrierter nach vorn  spielen, sah plötzlich den Gastgeber, welcher seine Angriffsbemühungen verstärkte und sich mit dem Anschlusstreffer belohnte. Die folgenden 10 Minuten waren die stärksten der Bobritzscher Mannschaft. Klare Torchancen konnten sie sich aber auch in dieser Phase nicht erarbeiten. Ab Minute 70 beherrschte unsere Mannschaft wieder das Geschehen auf dem Rasen und konnte sich noch einige Torchancen erarbeiten, eine davon nutzte Enrico Wulf zu seinem zweiten Treffer. Fast hätte er noch Nummer drei erzielt, leider hatte aber der Querbalken etwas dagegen. Betrachtet man gesamte Spiel, ein in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft . Lassen wir uns überraschen, wer in der nächsten Runde der Gegner unserer Elf sein wird. Doch vorerst steht am kommenden Sonntag das Spitzenspiel der Mittelsachsenliga gegen Flöha auf dem Plan. Schönes Wetter, viele Zuschauer und drei Punkte auf der Habenseite, dann wäre es doch ein vollkommenes Wochenende.