Entscheidung in Halbzeit zwei

03. 10. 2021

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

SV Hartmannsdorf      :      TSV Großwaltersdorf/Eppendorf    0:2 (0:0)

Schreiber, Vogel, Faßke, Hopfmann, Richter Mirko, Lorenz, Schreiber Marc, Petermann, Krauße, Meyer, Furkert

57. Min. Richter Tristan für Vogel

72. Min. Wulf für Lorenz

77. Min. Rüdiger für Krauße

52. Min. 0:1 Petermann

75. min. 0:2 M. Schreiber

Das dieses Spiel für unsere Elf kein Selbstläufer würde, zeigten die knappen Ergebnisse der letzten Punktspiele in Hartmannsdorf. Zudem mit Martin Richter ein wichtiger Spieler verletzungsbedingt in der Abwehr fehlte. So spielte Arvid Furkert neben Sandro Faßke in der Innenverteidigung und er erfüllte diese Aufgabe, sicher auch in den Augen von Robert Hohlfeld, sehr gut. Von Beginn an versuchten die Gastgeber unsere Mannschaft mit ihren schnellen Stürmern unter Druck zu setzen und tauchten nicht nur einmal gefährlich vor unserem Tor auf. Einer unserer Besten in dieser Begegnung war zweifelsohne unser Torwart, welcher mit tollen Paraden und klugem Stellungsspiel  mehrere Tormöglichkeiten der Hartmannsdorfer entschärfte. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit, was Torchancen betrifft, wenig zu bieten. Obwohl sich Meyer und Petermann im Mittelfeld bemühten unser Angriffsspiel anzukurbeln, blieb vieles nur Stückwerk.  So ging es ohne eine klare Torchance für unsere Mannschaft in die Pause. Selbst die Gastgeber, konnten trotz Überlegenheit in den ersten 45 Minuten, keine klaren Tormöglichkeiten erspielen. Für unsere Mannschaft sicher das Positive der ersten Halbzeit, keinen Treffer kassiert zu haben. Ein vollkommen anderes Bild in der zweiten Halbzeit, in welcher unsere Mannschaft die bessere Elf auf dem Rasen war. Unsere Abwehr hatte sich nun besser auf die gegnerischen Angriffsaktionen eingestellt und ließen, bis auf wenige Ausnahmen, keine gefährlichen Angriffe der Gastgeber zu. Und wenn die Hartmannsdorfer Stürmer einmal zum Abschluss kamen, konnte unser Torwart seine sehr gute Form unter Beweis stellen. Als in der 52. Minute David Krauße, einer unser Stärksten in diesem Spiel, den Ball im Strafraum behauptete und mustergültig auf Oliver Petermann ablegte, hatte Dieser keine Mühe, zur verdienten Führung einzuschießen.  Die Gastgeber versuchten nun mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber auch auf Grund einer soliden Abwehrleistung keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Wieder war es Krauße, der im Strafraum den Ball behauptete und überlegt zu Marc Schreiber ablegte und dieser keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Er hatte noch die Riesenchance einen weiteren Treffer zu erzielen, hatte aber nicht die Nerven, den Ball frei vor dem Torwart ins Tor zu schießen. Betrachtet man das gesamte Spiel, war es doch ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, vielleicht nicht das spielerisch Beste, aber auf Grund der enormen Steigerung in den zweiten 45 Minuten mehr als verdient.