Tore im Minutentak

26. 09. 2021

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  :  BSC Freiberg2   6:2  ( 6:0 )

Schreiber, Faßke, Richter Mirko, Lorenz, Furkert, Schreiber Marc, Hopfmann, Petermann, Richter Martin, Meyer, Krauße

46. Min. Kaeselitz für Richter Martin

46. Min. Richter Thomas

46. Min. Lenke für Krauße

59. Min. Richter Tristan für Schreiber Marc

5. Min. 1:0  Lorenz  ,

10. Min. 2:0 Krauße  ,

11. Min. 3:0  Meyer  ,

21. Min.  4:0 Meyer ,

34. Min. 5:0 Krauße ,

40. Min. 6:0  Krauße

87. Min. 6:1

88. Min. 6:2

Die Suche nach einem gleichen Ergebnisstand nach der ersten Halbzeit blieb nach Recherchen in meinen Unterlagen erfolglos. Es war nicht nur wegen des Ergebnisses, nein, wie die Treffer erzielt wurden, eines der besten Spiele unserer Mannschaft. Ausschlaggebend für das Ergebnis , war auch sicherlich die sehr starke Vorstellung unserer Mittelfeldspieler mit Meyer, Petermann und Lorenz. So wirkten die Gäste speziell in der ersten Halbzeit regelrecht überfordert und fanden in der Abwehr keine Mittel unsere Angriffe auch im Ansatz zu unterbinden. Alle sechs Treffer wurden nach sehr guten Kombinationen erzielt. Wobei es schwerfällt, einen Treffer besonders herauszuheben. Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten nicht zu einer einzigen Tormöglichkeit. Das unterstreicht die Dominanz unserer Mannschaft in der ersten Hälfte. So ging das Halbzeitergebnis auch voll in Ordnung. Mit der komfortablen Führung aus Halbzeit eins, begann unsere Elf die zweite Halbzeit nicht mit der gleichen Zielstrebigkeit der ersten Halbzeit, was bei diesem Spielstand sicherlich normal ist. Den Gästen wurde nun etwas mehr Spielraum gegeben, was sie auch zu einigen gefährlicheren Angriffen nutzten. Es dauerte aber trotzdem bis zur 55. Minute zum ersten Torschuss der Freiberger. In der Halbzeit wechselte unser Trainer drei Spieler ein und Robin Lenke hatte zweimal die große Möglichkeit Treffer zu erzielen. Leider ließ in den letzten 15 Minuten die Konzentration, speziell in unserer Hintermannschaft etwas nach und so kamen die Gäste aus der Kreisstadt zu zwei Treffer. Betrachtet man das gesamte Spiel, so war es eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft, die Hoffnung auf einer Fortsetzung der zuletzt gezeigten Leistungen macht. Freuen wir uns schon auf die nächste Begegnung in Hartmannsdorf.