In zweiter Hälfte - Spiel gedreht

27. 09. 2021

E-Junioren - Mittelsachsenklasse

Unser Nachholspiel gegen Clausnitz konnten wir glücklich, mit 2-3 gewinnen. Schon jetzt macht sich bemerkbar, dass der TSV in der E-Jugend einen sehr schmalen Kader besitzt. So musste Jonas Arnold erkältet ins Tor, konnte dadurch natürlich nicht vorn im Sturm mitwirken. Clausnitz begann sehr motiviert und sie boten spielerisch eine sehr starke Leistung. Der TSV war ohne 2 Stammkräfte nicht in der Lage gut mitzuspielen. Somit führten die Hausherren verdient mit 2-0. Wir waren vorn zu schwerfällig und nicht durchschlagskräftig genug. Nach kurzer Überlegung in der Halbzeit konnten wir nur Risiko gehen und mussten umstellen. So tauschten wir einen Feldspieler gegen den Torwart aus. Damit gelang dem Trainerduo ein Glücksgriff. Von nun an konnten wir nach vorn mehr Druck entwickeln . Zwei Abstaubertore von Nick und eine  Einzelaktion von Jonas brachten den TSV 2-3  in Front. Pepe und Leon räumten hinten nun alles ab und ließen nichts mehr anbrennen.

PS: GROSSES LOB an den Gegner der mit einer sehr jungen Truppe sehr guten Fussball gespielt hat.

Martin Hohlfeld