Starkes Spiel gegen Landesklassenvertreter

25. 07. 2021

25.07.2021 - Testspiel 1.Mannschaft Herren

Grün-Weiß Klaffenbach gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  2:2 (0:1)

Schreiber, Vogel, Faßke, Kaeselitz, Lorenz, Spielhaus, Nerger, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer

46. Min. Richter Thomas für Faßke

46. Min. Richter Tristan für Spielhaus

70. Min. Herold für Nerger

14. Min.1:0 Krause

49. Min. 1:1

78. Min. 2:1

89. Min. 2:2 Vogel

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung trat unsere Mannschaft während der gesamten Spielzeit   in Klaffenbach auf und brachte den Gastgeber mehrmals in arge Schwierigkeiten. So war die 1:0 Führung nach 45 Minuten mehr als verdient. Angefangen in der Abwehr, in welcher Faßke und Richter souverän die Abwehr zusammenhielten und den Gastgebern wenig Torchancen ermöglichten. Meyer und Petermann im Mittelfeld versuchten immer wieder mit langen Pässen in die Tiefe Krauße, Lorenz und Vogel in gute Positionen zu bringen. Bei etwas mehr Glück und Abgeklärtheit wäre zur Halbzeit eine höhere Führung durchaus möglich gewesen. Durch Starkregen und Gewitter wurde Halbzeit eins einige Minuten früher abgepfiffen und die Zweite einige Minuten später angepfiffen. Beim Ausgleichstreffer der Gastgeber stimmte nach einen Eckball in unserer Abwehr die Zuordnung nicht. Die stärkste Phase unserer Mannschaft begann ab Minute 60. Es entwickelte sich ab diesen Zeitpunkt ein Spiel auf das Gästetor. Leider wurden diese Chancen von unserer Elf nicht genutzt. So kamen  die Gastgeber in der 78 Minute völlig unverdient zum Führungstreffer. Den mehr als verdient erzielten Treffer zum Ausgleich, schoss in der 89. Minute Toni Vogel. Schwachpunkte in unseren Spiel konnte Martin Hohlfeld, der seinen Bruder in den nächsten 14 Tagen als Trainer vertritt, sicher nicht viel ausmachen. Das große Problem der Chancenverwertung, wird uns sicher auch in der kommenden Spielzeit begleiten. Nur gut zu wissen, dass auch große Fußballstars ihre Probleme damit haben. Noch zwei Vorbereitungsspiele unserer Ersten stehen auf dem Programm, bevor der scharfe Start des Spieljahres 2021/22 vollzogen wird.

Vorschau:

kommenden Samstag (31.07) gegen Deutschneudorf  Heimspiel   15:00 Uhr