Schwacher Abschluss der Vorbereitungsspiele

30. 08. 2020

1. Mannschaft Männer:

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf      :      SV Bräunsdorf       4:3 (2:2)

Schreiber, Nerger, Bellmann, Richter Mirko, Lorenz, Dittrich,  Kaeselitz, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer

Faßke, Rüdiger, Wulf, Vogel

8. Min. 0:1

12. Min. 1:1 Krauße

25. Min. 2:1 Krauße

33. Min. 2:2

52. Min. 3:2 Meyer

54. Min. 3:3

83. Min. 4:3 Richter Martin

Trotz des 4:3 Erfolgs im letzten Spiel vor dem Punktspielbeginn, war es über die gesamte Spielzeit gesehen, keine gute Vorstellung unserer Mannschaft. Nur in den ersten 25 Minuten konnte man von einem druckvollen nach vorn spielenden Offensivfußball sprechen. Das einzige Manko in dieser Zeit war die katastrophale Chancenverwertung. Allein David Krauße hatte dabei schon einige sehr gute Möglichkeiten, welche aber unkonzentriert vergeben wurden. Es kam aber ganz anders, denn die schnellen Stürmer der Gäste nutzten, wie in den vorangegangenen Spielen, einfache Fehler unserer Hintermannschaft zum Führungstreffer aus. Schlechte Abstimmung in der Abwehr, fehlende Schnelligkeit, unserer Abwehrspieler waren der Ausgangspunkt der Gegentreffer. Mit der Zeit verflachte unser Spiel, das Ergebnis daraus war, dass speziell in der zweiten Halbzeit zu wenig Torchancen erarbeitet wurden. Daran ändert auch nicht das wunderbar herausgespielte Tor von Marc Meyer. Wenn unser Trainer in dieser Begegnung auch  nicht  auf dem kompletten Kader zurückgreifen konnte, ist eine Steigerung von allen Aktiven notwendig, um auch das Spieljahr 20/21 erfolgreich bestehen zu können.