Steigerung in allen Bereichen

23. 08. 2020

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf        : FSV Pockau-Lengefeld 6:0 (3:0)

Schreiber, Faßke, Lorenz, Dittrich, Morgenstern, Wulf, Rüdiger, Petermann,Richter Martin, Meyer, Krauße

Bellmann, Richter Mirko, Sarodnik, Kaeselitz

2. Min. 1:0 Dittrich

5. Min. 2:0 Lorenz

38. Min. 3:0 Lorenz

51. Min. 4:0 Sarodnik

66. Min. 5:0 Krauße

87. Min. 6:0 Meyer

Bis auf Thomas Richter, konnte Robert Hohlfeld in diesem Spiel auf dem kompletten Kader zurückgreifen, was sich während der gesamten 90 Minuten auch stark bemerkbar machte. Sicher hatte der heutige Gegner nicht die Qualität der Mannschaft von Deutschneudorf aber spielerisch und kämpferisch war eine klare Steigerung zu erkennen. Bereits in der 2. Minute schloss Heiko Dittrich eine feine Kombination mit dem Führungstreffer ab. Unsere Mannschaft versuchte nun mit Direktspiel zu weiteren Torchancen zu kommen. Eine solche nutzte Kevin Lorenz drei Minuten später in souveräner Manier zum 2:0. Nur eine Minute später konnte ein Angriff unserer Mannschaft nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der schwach geschossene Elfmeter stellte für den Gästetorwart kein Problem dar. So blieb es bis zur 38. Minute beim 2:0. Mit einem einfachen Doppelpass spielten sich Luis Morgenstern mit Kevin Lorenz im Strafraum frei und letztere hatte keine Mühe zum 3:0 einzuschießen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Unsere Mannschaft spielte wieder mit Dreierkette, in welcher Martin Richter der zentrale Mann in der Abwehr war. Unser Trainer nutzte im Spiel durch mehrmaliges Wechseln im Abwehrbereich verschiedene Möglichkeiten aus, was erfreulicher Weise zu keinem Bruch in unserem Spiel führte. Besonders Marc Meyer, welcher immer anspielbereit war, versuchte unsere Stürmer durch ein gutes Passspiel immer wieder in Position zu bringen. Eins der schönsten Treffer erzielte nach einem gekonnten 40m Pass von Meyer Erik Sarodnik. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft noch mehrere Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte David Krauße in der 66. Minute zum 5:0. Einen geruhsamen Sonntagnachmittag erlebte in diesem Spiel unser Torwart. Nicht eine, auch keine Minimalchance hatten die Gäste während des gesamten Spieles zu verzeichnen. Sie sind sicherlich nicht der Gradmesser der kommenden,   aber sicher der richtige Gegner  vorm „scharfen Start“ am 6.09. in Rochlitz. Kurz vor Schluss erzielte unsere Mannschaft per Elfmeter noch das 6:0, was auch das Endergebnis dieses Spiels war. Unsere Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag ihr letztes Vorbereitungsspiel. Da Hartmannsdorf abgesagt hat, spielen wir gegen Bräunsdorf.

Ergebnis der 2. Mannschaft:

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2         :         Sachsenburg       2:6