Kraftlose Vorstellung in Deutschneudorf

16. 08. 2020

SV Deutschneudorf     :      TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  3:0 (3:0)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Rüdiger, Lorenz,  Petermann, Morgenstern, Richter, Martin, Krauße, Sarodnik,

Kroll, Nerger, Wulf, Dittrich

6. Min. 1:0

21. Min. 2:0

41. Min. 3:0

Eine blamable Vorstellung unserer Mannschaft im vierten Vorbereitungsspiel auf das neue Spieljahr lieferte unsere Elf gegen den Absteiger der Erzgebirgssparkassenliga in Deutschneudorf ab. Nach dem schwachen Auftritt in Großhartmannsdorf, hatte man sich doch eine Steigerung in allen Bereichen erhofft. Das Gegenteil aber war der Fall. Von einem geordneten Aufbauspiel war während der gesamten 90 Minuten nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil, dass was unsere Mannschaft in diesem Spiel ablieferte hatte nicht mehr, wie Kreisklassenniveau. Bedanken konnte sich die Mannschaft bei unseren beiden Torhütern, dass es zum Schlusspfiff beim Halbzeitstand blieb. Sie waren die einzigen unserer Mannschaft, die ihre Sache ordentlich machten. Wenn man in 90 Minuten nicht eine, Torchance erarbeitet, sagt das viel über die Harmlosigkeit unseres Spieles aus. Aber auch im Abwehrbereich, was eigentlich immer unsere Stärke war, häufen sich in letzter Zeit viele Fehler welche zu unnötigen Toren führen. Nun könnte man ja sagen; es sind Vorbereitungsspiele, da muss und sollten verschiedene Möglichkeiten getestet werden, aber langsam sollte sich schon die Mannschaft finden, mit welcher man dann die ersten Punktspiele bestreitet. Noch gibt es zwei Spiele in der Vorbereitung. Mit dem kompletten Kader findet die Vorbereitung vielleicht doch noch einen positiven Abschluss. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Leidenschaft sollte man die letzten Spiele vorm scharfen Start angehen.