Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Höchste Niederlage aller Zeiten

09. 08. 2020

 

FSV Motor Marienberg – TSV Großwaltersdorf / Eppendorf                                      13 : 1   (4 : 0)

 

Es spielten :

Schreiber , Wulf , Kaeselitz , Meier , Sarodnik ,

Herold , Petermann , Morgenstern , Rüdiger , Hetzel ,

Dittrich und die 4 Juniorenspieler : Vogel , Spielhaus ,

Hopfmann , Furkert .

 

Es fehlten : Faßke , Krause , Thomas Richter , Mirko Richter , Martin Richter , Nerger , Lenke , Lorenz .

 

Nun schlägt es 13 , sagt man im Volksmund . Mit einer Rumpf-Elf trat unsere Mannschaft beim zwei Klassen höher spielenden Gastgeber an und war von der ersten bis zur letzten Minute völlig überfordert. Auch Torwart Schreiber war gegen alle Tore der Marienberger chancenlos. Durch ein unglückliches Eigentor fiel nach 11 Minuten das 1:0. Dennoch hatte Morgenstern den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte am Torwart. Wir versuchten zwar, uns nicht zu verstecken, fanden aber gegen die läuferische und spielerische Überlegenheit keine Mittel. Marienberg sorgte schnell für klare Fronten, Im Zweiminuten-Takt erhöhte man von der 26. bis zur 34. Minute auf 5:0. Mustergültig ihre Treffer, Flanke – Kopfball – Tor , Flanke – Schuß – Tor. Den einzigen Treffer unserer Elf erzielte Petermann, Meier traf den Pfosten und „Olli“ schob ein. Erwähnenswert noch der feine Schlenzer von Vogel, den der Torwart mit Mühe über die Latte lenkte. Im Torrausch führte uns der Hausherr regelrecht vor und beim Auslassen weiterer Möglichkeiten konnte das Ergebnis noch höher ausfallen. Am Ende bleibt die nüchterne Feststellung, dieses Spiel machte für uns absolut keinen Sinn. Abhaken und den Blick nach vorne richten, die anstehenden Punktspiele sind für uns der Maßstab. 

 

(RR)

 

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail