Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teilerfolg bei Sportstätten-Sanierung

25. 06. 2020

Liebe Vereinsmitglieder,


das erste mal in der Geschichte der Gemeinde Eppendorf ist es uns gelungen, Fördermittel für ein derartiges Bauprojekt als Verein zu generieren, bei der die Gemeinde nur als Anteilsfinanzierer auftritt.


Am 20. und 23.06 sind die beiden Bewilligungsbescheide vom Landratsamt Mittelsachsen und von der Sächsischen Aufbaubank (SAB) für das Projekt „Flutlichtneubau Sportplatz Eppendorf“ eingegangen!


Damit haben wir die benötigten Mittel zur Finanzierung des Projektes, neben dem Anteil der Gemeinde Eppendorf und unseren Eigenanteil zusammen. Nun fehlt uns nur noch die Genehmigung des Bauantrages durch das LRA Mittelsachsen um mit den Ausschreibungen und Bau zu beginnen.

Wo Sonne, da ist auch Schatten - unser zweites Projekt, der Antrag zur Sanierung des Sportplatzes in Großwaltersdorf ist hingegen dieses Jahr Aufgrund überzeichneter Fördertöpfe der SAB nicht priorisiert worden.
Wir sind weiterhin auf der Warteliste, da bewilligte Projekte durchaus verschoben oder storniert werden.


Wir haben zeitgleich unseren Antrag für die Neupriorisierung 2021 angemeldet und sind bestrebt diesen Plan zum Ziel zu bringen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Sportliches Grüße im Namen des Vorstandes des TSV Großwaltersdorf/ Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Vorsitzender

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail