Wiederaufnahme vom Trainingsbetrieb mit Einschränkungen

03. 05. 2020

Hallo Zusammen,

anbei sind die offiziellen Seiten zum Thema „Wiederaufnahme vom Trainingsbetrieb“

Aus der Allgemeinverfügung vom 04.05.2020.

Allgemeinverfügung

Vollzug des InfektionsschutzgesetzesMaßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie

Anordnung von Hygieneauflagen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus

Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 4. Mai 2020, Az.: 15-5422/13

12. Hygieneregeln für Außensportstätten•

Personen mit erhöhter Körpertemperatur und/oder Erkältungssymptomendürfen die Sportstätte nicht betreten.

Bei Sportstätten im Freien dürfen nicht mehr als eine Person pro 20 m²Nutzungsfläche trainieren, der Mindestabstand zwischen Sportlern und Trainern ist in jeder Trainingseinheit sowie den Pausen einzuhalten.

Trainingseinheiten mit Mannschaftsspielcharakter sind nicht erlaubt.

Jeglicher Körperkontakt ist zu vermeiden.

Der Mindestabstand zwischen den Personen von mindestens 1,50 Meter ist auch in den Sanitärbereichen unbedingt einzuhalten.

Möglichkeiten zum Händewaschen (mit entsprechendem Abstand zueinander) müssen ausgerüstet sein mit Flüssigseife, zum Abtrocknen mit Einmalhandtüchern. Elektrische Handtrockner sind weniger geeignet, könnten aber belassen werden, wenn sie bereits eingebaut sind.

Bei Laufsport ist der Mindestabstand hintereinander zu vergrößern: für schnelles Gehen mit 4 km / h ungefähr 5 m und für Läufer mit 14,4 km / h ca. 10 m.

Enge Bereichen sind so umzugestalten oder der Zugang zu beschränken, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Trainingsgeräte sind nach der Benutzung zu reinigen. •Die Sportstätte darf für den Publikumsverkehr nicht geöffnet werden.

Kurz gesagt

• Training ja
  • Trainingsspiel nein
  • Duschen und Umziehen zu Hause
  • Abstandregeln und Hygienerichtlinien beachten

In Abstimmung mit den Spielern, Eltern und Übungsleitern wollen wir versuchen, schrittweise den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.