Geduld und Warten ist gefragt - Gedanken zur fußballfreien Zeit von Reiner Rechenberger

13. 04. 2020

So eine Situation haben wir alle noch nie erlebt, auch der Sport und unser Fußball ist betroffen.

Doch dieser wird momentan zur Nebensache, die Gesundheit der Menschen steht an erster Stelle.

Natürlich freuten wir uns alle auf die Fortsetzung der Punktspiele im Monat März.

In Eppendorf wurde der Sportplatz gewalzt, Rasendünger durch Torsten Martin aufgetragen.

Doch keiner kann auf den Sportplätzen in Großwaltersdorf und Eppendorf zur Zeit trainieren und spielen.

So ist Einzeltraining und persönliches Fithalten gefragt. Wir sahen Sandro Faßke beim Lauftraining im Wald und Olli Petermann hält sich mit Kevin Lorenz ebenfalls durch Läufe fit. Sicherlich werden es die anderen ebenso tun.

Was nun mit den noch ausstehenden Punktspielen? Meine Meinung dazu: Vergessen wir die Fußballsaison 2019/2020 im Männer- und Nachwuchsbereich. Es sollten keine Spiele mehr stattfinden. Ein Ausnahme sollten die Pokalspiele sein. Für das Spieljahr 2020/2021 muß alles neu sortiert werden, es dürfe auch keine Absteiger aus dem abgebrochenen Spieljahr geben. Der Spitzenreiter der Mittelsachsen-Liga SV Fortuna Langenau darf aufsteigen.

Können wir alle nur hoffen und wünschen die „Gespensterzeit“ geht schnell vorbei.

Reiner Rechenberger