TSV startet mit Sieg auf Kunstrasen in Pockau

16. 02. 2020

FSV Pockau gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf                  3 : 4 (1 : 3)

Schreiber  Faßke  Mi.Richter  Lorenz  Morgenstern  Wulf Sarodnik  Kaeselitz  Ma.Richter  Lenke  Krauße Ya. Bellmann  Furkert

Torfolge :

0:1 Krauße ,

0:2 ,0:3 Morgenstern ,

1:3 Pockau ,

2:3 Pockau ,

2:4 Morgenstern ,

3:4 Pockau

Trainer Robert Hohlfeld war mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft im Schaltjahr 2020 nicht unzufrieden. Nur nach dem Wechsel ließen wir etwas nach, das brachte Pockau immer wieder heran. Der Start unserer Elf sehr verheißungsvoll, mit schönen Toren duch Krauße und zweimal Morgenstern schuf der TSV schnell klare Fronten gegen den Kreisligisten. Noch vor und kurz nach der Pause verkürzte Pockau auf 3:2. In dieser Phase glänzte Torwart Schreiber mit Paraden und verhinderte den Ausgleich.

Doch schnell stellten wir den alten Abstand wieder her. Den abgewehrten Kopfball von Mirko Richter versenkte Morenstern mit seinem driten Treffer zum 4:2. Pockau ließ nicht nach und verkürzte noch einmal. Danach traf Lorenz nur den rechten Pfosten. Beim TSV fehlten noch einige Stammkräfte, dennoch war der erste Auftritt recht ordentlich.

Nächstes Spiel am 23.2. - 11.30 Uhr in Pretzschendorf gegen Deutschneudorf. Danach Trainingslager in Teplice.

-Reiner Rechenberger-