E- und D-Junioren gewinnen Eppendorfer Hallenturniere

05. 01. 2020

Ein überaus erfolgreiches Wochenende unseres Vereins liegt hinter uns. Fünf Mannschaften spielten in Flöha, Marienberg, Oederan und Eppendorf um Medaillen und Pokale. Den Anfang machten am vergangenen Freitag die „ Alten Herren“ von Großwaltersdorf. In einem gut besetzten Turnier mit acht Mannschaften belegten sie einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Am Samstag erreichte unsere F-Jugend einen guten dritten Platz beim Turnier in Oederan. Zusätzlich wurde Nick Müller als bester Spieler ausgezeichnet.

Unsere Jüngsten nahmen am Sonntag in Marienberg an einem Turnier mit acht Mannschaften teil. Gespielt wurde in zwei Staffeln, in welcher wir nach der Vorrunde den ersten Platz belegten. Im Halbfinale hatte unsere Mannschaft gegen Annaberg keine Chance und verlor mit 0:4. Das Spiel um den dritten Platz gewann sie gegen Scharfenstein mit 3:0. Mit Stolz nahmen unsere Jüngsten bei der Siegerehrung ihre Medaillen entgegen.

Am gleichen Tag fanden in Eppendorf unsere Heimturniere der E und D- Junioren statt. Am Vormittag spielten die E-Junioren um den Turniersieg. Als Sieger konnten die Spieler der ersten E-Junioren den Pokal in Empfang nehmen. Der beste Torschütze kam ebenfalls aus den Reihen der Mannschaft. Mit seinen drei Toren im Finalspiel konnte Tim Metzler  den Pokal in Empfang nehmen.

Endergebnis E-Junioren:

1. TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 1    16: 6   12

2. SV Fortuna Langenau                         18: 5   10

3. VfB Saxonia Halsbrücke                     16:11   7

4. TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2      8 : 8   7

5. BSC Freiberg                                         6:14   6

6. Oederaner SC                                        6:26   0

Bester Torschütze des Turniers :

Tim Metzler TSV G/E  - 11 Tore

Die einzige Niederlage bezog die 1. Mannschaft mit 2:1 gegen die 2. Vertretung.

Nur eine Stunde später ging es in der gleichen Halle um den Turniersieg der D-Junioren. Mit Halsbrücke, Breitenau und zwei Mannschaften aus Freiberg sowie zwei Teams unseres Vereins hatte sich ein starkes Teilnehmerfeld angesagt. In einem gutklassigen Turnier gewann unsere erste Vertretung souverän den ersten Platz.

Endergebnis D-Junioren:

1. TSV Großwaltersdorf/Eppendorf     20: 2   15

2. VfB Saxonia Halsbrücke                   20: 4   12

3. BSC Freiberg 1                                  14:10    9

4. TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2    4:17    4

5. BSC Freiberg 2                                    4:17    3

6. SV Grün/Weiß Breitenau                     4:16   1

Die Siegermannschaft des TSV G/E spielte mit :

Robby Strauß , Elias Britsche (4) , Ole Hohlfeld (7) ,

Curtis Härtwig (3) , Niklas Mielke (5) , Maximilian Uhlig (1)

Bester Turnierspieler : das Mädchen Chayenne Eulitz (BSC Freiberg 2 !)

An dieser Stelle sei aber allen Helfern die zum guten Gelingen dieser Veranstaltungen mit beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön gesagt.

Die weiteren Hallenturniere unseres Vereins finden am:

12.01. Bambini/G-Junioren

18.01. B-Junioren