Futsal – 2. Platz für den TSV

15. 12. 2019

Futsal – Kreismeisterschaft in Flöha – 2. Platz für den TSV

Als Vorjahresmeister waren die Voraussetzungen diesmal nicht so günstig , fehlten doch viele gute Spieler.

So spielte unsere Mannschaft :

Schreiber , Martin Richter , Rüdiger , Petermann , Lorenz, Y. Bellmann , Robert Hohlfeld, Trommler .

Wir stellten somit das fast kleinste Aufgebot an Spielern. So musste Trainer Hohlfeld und Juniorenspieler Bellmann mit auflaufen und aus der II. Mannschaft Trommler. Die ersten beiden Gruppenspiele endeten Unentschieden, 0:0 gegen Niederwiesa I und 1:1 gegen Königshain/Wiederau (den Ausgleich besorgte Lorenz). Nun hatte man die Chance mit einem Sieg gegen Oberschöna das Halbfinale zu erreichen. Lorenz und Martin Richter brachten den TSV mit 2:0 in Front, der Gegner verkürzte noch zum 2:1 Endstand. Das erste Halbfinale gewann Mulda gegen Kö.-Wiederau mit 5:3. Wir trafen nun auf den TSV Flöha , der mit 1:0 in Führung ging , doch Petermann besorgte den Ausgleich. Das legendäre Schießen vom Punkt musste nun über den Finalisten enscheiden. Gleich den ersten Ball hielt Schreiber, auch Rüdiger konnte nicht verwandeln. Flöha schießt daneben, Petermann trifft und da Flöha auch den nächsten Schuß versemmelt, ziehen wir ins Endspiel ein. Gegen den SV Mulda zogen wir im Finale mit 2:0 den Kürzeren. Zwei Abwehrfehler, die wenigen Chancen nicht genutzt und ein starker Schlußmann des SV Mulda brachten sie zum Titel. Wir gratulieren recht herzlich !

Bei der Hallenkreismeisterschaft im Nachwuchs schieden bis auf die D-Junioren alle Mannschaften in den Vorrunden aus. In der Endrunde belegten die Schützlinge von den Trainern Martin Hohlfeld und Silvio Richter Platz 4.

(Reiner Rechenberger)