Enttäuschender Auftritt im letzten Spiel des Jahres

08. 12. 2019

1.Mannschaft Männer - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf           :         Oederaner SC   0:2  ( 0:2 )

Schreiber, Richter Thomas, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Petermann, Richter Martin, Nerger, Krauße, Lorenz, Morgenstern

60. Min. Seifert für Lorenz

67. Min. Wulf für Nerger

82. Min. Bellmann für Morgenstern

21. Min. 0:1

40. Min. 0:2

Eines ihrer schwächsten Leistungen zeigte unsere Mannschaft in diesem Spiel. Als Zuschauer konnte man den Eindruck gewinnen, dass nur die Gäste gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Wenn auch mit Lenke, Sarodnik, Rüdiger und Meyer wichtige Spieler fehlten, so vermisste man von unserer  Elf fasst alles, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nicht eine einzige Torchance in der ersten Halbzeit sagt alles über die Harmlosigkeit unserer Angriffsbemühungen. Dabei standen unsere Stürmer vielmals in den Startlöchern wurden aber viel zu selten mit genauen Pässen in Richtung Gästestrafraum geschickt. Nein, wie auch schon in den letzten Spielen,  wurde wieder und wieder der Ball vor dem eigenen Strafraum quer gespielt . So hatten die Gäste keine Mühe sich wieder zu organisieren und unsere harmlos vorgetragenen Angriffsbemühungen zu unterbinden. Es war kein hochklassiges Spiel, denn auch die Gäste hatten nicht viele Tormöglichkeiten. Was sie in diesem Spiel aber besser machten als unsere Mannschaft, war das Zweikampfverhalten und kompromissloses Handeln im eigenen Strafraum. Unsere Abwehr, in vielen Spielen das Glanzstück unserer Mannschaft, sah bei den Treffern der Gäste nicht gut aus. Mit einem 0:2 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Wer nun geglaubt hatte, unsere Mannschaft würde in Halbzeit zwei ein Angriffsfeuerwerk abbrennen, der wurde arg enttäuscht, denn mit der gleichen Spielweise wie in Halbzeit eins, wurde die zweite Hälfte fortgesetzt. Eine einzige Torchance von David Krauße reichte in diesem Spiel nicht, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Nur einmal musste Ralph Schreiber in der 73. Min. sein ganzes Können aufbringen, als er mit einer Glanzparade das 0:3 verhinderte. Das war aber auch die einzige klare Torchance der Gäste in der zweiten Halbzeit. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Oederaner. Wenn es auch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichter gab, an der Niederlage hatte er keinen Anteil. Es wird Zeit, dass nun erst einmal Pause ist, können doch die Verletzten und angeschlagenen Spieler ihre Blessuren auskurieren um dann im März nächsten Jahres wieder voll angreifen können. In diesem Sinne wünsche ich ihnen eine schöne Weihnachtszeit und kommen sie gut ins neue Jahr.

Helmut Günther