Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Souverän in die nächste Runde

17. 11. 2019

1.Mannschaft Männer - Kreispokal Achtelfinale 

 

TSV 1888 Falkenau  :  TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  1:7  (0:5)

 

Aufstellung:

Schreiber, Kaeselitz, Faßke, Rüdiger, Richter Mirko, Krauße, Richter Martin, Petermann, Lenke, Morgenstern, Nerger

 

Wechsel: 46. Min. Meyer für Richter Martin

                 46. Min. Wulf für Rüdiger

                 66. Min. Herold für Lenke

 

Tore:        

2. Min. 0:1 Krauße,

14. Min. 0:2 Richter Martin,

25. Min. 0:3 Morgenstern,

33. Min. 0:4 Petermann,

37. Min. 0:5 Lenke,

51. Min. 1:5 Wulf ET,

84. Min. 1:6 Krauße,

85. Min. 1:7 Krauße

 

Nichts anbrennen ließ unsere Mannschaft im Pokalspiel gegen die Elf aus Falkenau. Mit einer spielerischen ordentlichen Leistung, sehr gut herausgespielten Toren, hatten die Gastgeber in den gesamten neunzig Minuten nicht den Hauch einer einzigen richtigen Torchance.  Bereits in der zweiten Minute wurde eine schöne Kombination mit dem Führungstreffer abgeschlossen. Das schönste Tor in diesem Spiel erzielte nach einem Rückpass von der Grundlinie Martin Richter. Gegen seinen fulminanten Schuss aus 25m hatte der gute Torwart der Gastgeber keine Chance den Ball zu halten. Wenn auch der Gegner sicher nicht die Qualität einer Mittelsachsenliga Mannschaft hatte, so war doch eine Steigerung im spielerischen Bereich unserer Elf zu erkennen. Hatten wir in den letzten Spielen vielmals Glück, so waren in diesem Spiel, alle Tore Ergebnis gut abgeschlossener Angriffskombinationen. Ihren Torhüter haben es die Gastgeber zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Er war mit Abstand der beste Spieler der Falkenauer Mannschaft. Das unsere Mannschaft bei einem Halbzeitstand von 5:0 in der zweiten Halbzeit das Spiel etwas ruhiger anging, war zu erwarten. Trotzdem gab es noch eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Aus unserer Elf einen Spieler besonders herauszuheben fällt mir schwer, da es aus meiner Sicht eine geschlossene Mannschaftsleistung war. Schon am kommenden Sonntag wartet ein ganz anderes Kaliber auf uns. Mit Langenau trifft die Mannschaft mit den meistgeschossenen Toren auf unsere Elf. Wie es jetzt aussieht, hat unser Trainer alle Mann an Deck. Die letzte Begegnung im April diesen Jahres, konnte unsere Mannschaft in Langenau mit 1:0 gewinnen. Schön wäre es, wenn sie diesen Erfolg wiederholen könnte. Möglich ist es allemal, stehen wir doch nicht zufällig an der Tabellenspitze.

Helmut Günther    

 

Kontakt

TSV Grosswalterdorf |
Eppendorf e.V.

Denis Reichel
Mittelsaidaer Str. 27a
09575 Eppendorf

OT Großwaltersdorf

 

Telefon 0172 216 16 21
E-Mail